Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

06.09.2010

Organisation plant Hilfslieferung für Gaza mit Flugzeug

Richmond – Eine pro-palästinensische Organisation in den USA plant eine Hilfslieferung per Flugzeug in den Gazastreifen zu schaffen. Wie die israelische Zeitung „Haaretz“ berichtet, sei der Flug in das von der israelischen Armee blockierte Gebiet für den kommenden Frühling angesetzt.

„Wir haben vor, ein Flugzeug in der gleichen Weise nach Gaza zu schicken, wie Boote dorthin gelangen, ohne durch israelischen oder ägyptischen Luftraum zu fliegen“, sagte ein Organisator der Initiative „Free Palestine“ der palästinensischen Nachrichtenagentur Ma`an. Die „Haaretz“ berichtet von einer „einzigartigen Herausforderung für die Sicherheit“, da es für israelische Kräfte schwierig sein dürfte, ein Flugzeug zu stoppen, ohne Verletzungen zu verursachen.

Die „Free Palestine“-Bewegung in Kalifornien stehe in Verbindung mit der türkischen Organisation IHH, deren Hilfsflotte im Mai versucht hatte, die israelische Seeblockade zu durchbrechen. Beim Eingreifen der israelischen Armee waren neun der Aktivisten auf den Booten getötet worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/organisation-plant-hilfslieferung-fuer-gaza-mit-flugzeug-14445.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen