Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

06.09.2010

Organisation plant Hilfslieferung für Gaza mit Flugzeug

Richmond – Eine pro-palästinensische Organisation in den USA plant eine Hilfslieferung per Flugzeug in den Gazastreifen zu schaffen. Wie die israelische Zeitung „Haaretz“ berichtet, sei der Flug in das von der israelischen Armee blockierte Gebiet für den kommenden Frühling angesetzt.

„Wir haben vor, ein Flugzeug in der gleichen Weise nach Gaza zu schicken, wie Boote dorthin gelangen, ohne durch israelischen oder ägyptischen Luftraum zu fliegen“, sagte ein Organisator der Initiative „Free Palestine“ der palästinensischen Nachrichtenagentur Ma`an. Die „Haaretz“ berichtet von einer „einzigartigen Herausforderung für die Sicherheit“, da es für israelische Kräfte schwierig sein dürfte, ein Flugzeug zu stoppen, ohne Verletzungen zu verursachen.

Die „Free Palestine“-Bewegung in Kalifornien stehe in Verbindung mit der türkischen Organisation IHH, deren Hilfsflotte im Mai versucht hatte, die israelische Seeblockade zu durchbrechen. Beim Eingreifen der israelischen Armee waren neun der Aktivisten auf den Booten getötet worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/organisation-plant-hilfslieferung-fuer-gaza-mit-flugzeug-14445.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen