Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Oprah Winfrey

© bang

03.08.2011

Oprah Winfrey Talkshow-Moderatorin erhält Ehrenoscar

Das wäre für sie bereits die zweite Ehrung binnen kürzester Zeit.

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat bekanntgegeben, dass die Talkshow-Moderatorin für ihr humanitäres Engagement mit dem Jean-Hersholt-Preis geehrt werden soll. Das wäre für sie bereits die zweite Ehrung binnen kürzester Zeit, denn die Moderatorin und Schauspielerin erhielt bereits im Juni von der University of the Free State in Südafrika die Ehrendoktorwürde.

Die 57-Jährige, die sich stark humanitär engagiert und unter anderem die Academy for Girls in Südafrika unterstützt, wird den Ehrenoscar am 12. November im Rahmen des dritten jährlichen Governors Awards Dinners in Los Angeles in Empfang nehmen.

Die Talkshow-Ikone war 1985 als beste Nebendarstellerin in Steven Spielbergs ‚Die Farbe Lila‘ für einen Oscar nominiert und hat inzwischen sogar ihren eigenen Fernsehsender namens OWN (Oprah Winfrey Network). Nachdem sie 25 Jahre lang ihre eigene, selbstbetitelte Talkshow präsentierte, beendete sie diese im Mai dieses Jahres.

Das Multitalent ist dabei nicht die einzige, die sich in diesem Jahr über die Ehren-Auszeichnung freuen darf; auch der 80-jährige Schauspieler James Earl Jones und der Maskenbildner Dick Smith (89) können für ihre Verdienste im Filmgeschäft einen der Ehrenoscars mit nach Hause nehmen. Jones spielte in mehr als 50 Filmen mit und lieh unter anderem dem ‚Star Wars‘-Fiesling Darth Vader seine Stimme.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/oprah-winfrey-erhaelt-ehrenoscar-25233.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen