Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Senioren

© über dts Nachrichtenagentur

13.04.2013

Oppermann Rente mit 67 wird kommen

„Ich bin zuversichtlich, dass die Rente mit 67 bleibt.“

Berlin – Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Bundestag, Thomas Oppermann, rechnet fest mit der Rente mit 67. „Ich bin zuversichtlich, dass die Rente mit 67 bleibt“, sagte der SPD-Politiker der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe).

Die SPD kämpfe dafür, dass „mehr Menschen länger erwerbstätig sein können“. Deshalb habe die Partei klar festgelegt, „dass die Rente mit 67 kommt“. Dafür müssten aber auch 60- bis 64-jährige Beschäftigte eine wirkliche Chance auf Arbeit haben, betonte Oppermann im Gespräch mit der Zeitung.

Die SPD-Linke hatte wiederholt versucht, die Rente mit 67 wieder abzuschaffen. Dem erteilte Oppermann eine klare Absage.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/oppermann-rente-mit-67-wird-kommen-62649.html

Weitere Nachrichten

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Bericht SPD stoppt Transparenzregeln für Gesundheitswesen

Die SPD hat das Gesetz für mehr Aufsicht und Transparenz im Gesundheitswesen, das sogenannte Selbstverwaltungsstärkungsgesetz, im parlamentarischen ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

NRW Seehofer steigt in den Landtagswahlkampf ein

CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef ...

Annegret Kramp-Karrenbauer CDU 2015

© Claude Truong-Ngoc / Wikimedia Commons - CC BY-SA 3.0

Grenzverkehr Kramp-Karrenbauer fordert „mautfreien Korridor“

Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat für Bundesländer mit Grenzverkehr einen "mautfreien Korridor" gefordert. "Wir fordern, ...

Weitere Schlagzeilen