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Online-Wachstum treibt Ergebnis

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07.03.2012

Axel Springer Online-Wachstum treibt Ergebnis

Konzernüberschuss habe um 5,6 Prozent auf 289,4 Millionen Euro zugelegt.

Berlin – Der Medienkonzern Axel Springer hat im vergangenen Jahr Umsatz und Ergebnis gesteigert. Die Erlöse legten 2011 gegenüber dem Vorjahr um 10,1 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro zu, wobei leicht rückläufige Erlöse bei den inländischen Printmedien durch das Wachstum der digitalen Aktivitäten und der internationalen Printmedien mehr als ausgeglichen wurden, wie das MDAX-Unternehmen am Mittwoch in Berlin mitteilte. Der Konzernüberschuss habe um 5,6 Prozent auf 289,4 Millionen Euro zugelegt.

„Die konsequente Digitalisierung unseres Geschäftes im In- und Ausland bleibt der Schlüssel zum langfristigen Erfolg des Unternehmens“, sagte der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner. Im Vergleich mit den börsennotierten europäischen Online-Unternehmen sei Axel Springer mit seinen Erlösen aus dem digitalen Geschäft mittlerweile auf den zweiten Platz vorgerückt, in der Kategorie der Medienunternehmen liege der Konzern bereits auf dem ersten Platz.

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