Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

01.02.2011

Omar Sharif fordert Rücktritt von Ägyptens Präsident Mubarak

Kairo – Der Filmstar Omar Sharif, bekannt aus dem Film „Doktor Schiwago“, hat sich mit der ägyptischen Opposition solidarisiert und für den Rücktritt von Präsident Husni Mubarak ausgesprochen. „Das Volk ist der König“, sagte der 78-jährige gebürtige Ägypter der Illustrierten „Bunte“. „Die Menschen wollen, dass Mubarak geht. Seine Zeit ist abgelaufen. Er sollte sich einen angenehmen Lebensabend gönnen. Ich würde ihm raten, sich zur Ruhe zu setzen, sich um seine Familie zu kümmern und zu reisen.“

Sharif, der sich gegenwärtig in einem Hotel in Kairo aufhält, fürchtet um seine Sicherheit. Zu dem Magazin sagte er: „Ich kann mein Hotel seit drei Tagen nicht mehr verlassen. Ich bin in meinem Zimmer, telefoniere und informiere mich. Es ist zu gefährlich, auf die Straße zu gehen. Auch mein Sohn Tarek konnte mich in den letzten Tagen nicht mehr besuchen.“

Dennoch will der Filmstar in Ägypten bleiben. „Eigentlich müsste ich mich dringend an der Hüfte operieren lassen. Ich hatte auch schon einen Krankenhaustermin in Paris. Aber nun habe ich die OP auf Anfang März verschoben. Ich hoffe, dass bis dahin alles gut wird.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/omar-sharif-fordert-ruecktritt-von-aegyptens-praesident-mubarak-19377.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Weitere Schlagzeilen