Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

01.02.2011

Omar Sharif fordert Rücktritt von Ägyptens Präsident Mubarak

Kairo – Der Filmstar Omar Sharif, bekannt aus dem Film „Doktor Schiwago“, hat sich mit der ägyptischen Opposition solidarisiert und für den Rücktritt von Präsident Husni Mubarak ausgesprochen. „Das Volk ist der König“, sagte der 78-jährige gebürtige Ägypter der Illustrierten „Bunte“. „Die Menschen wollen, dass Mubarak geht. Seine Zeit ist abgelaufen. Er sollte sich einen angenehmen Lebensabend gönnen. Ich würde ihm raten, sich zur Ruhe zu setzen, sich um seine Familie zu kümmern und zu reisen.“

Sharif, der sich gegenwärtig in einem Hotel in Kairo aufhält, fürchtet um seine Sicherheit. Zu dem Magazin sagte er: „Ich kann mein Hotel seit drei Tagen nicht mehr verlassen. Ich bin in meinem Zimmer, telefoniere und informiere mich. Es ist zu gefährlich, auf die Straße zu gehen. Auch mein Sohn Tarek konnte mich in den letzten Tagen nicht mehr besuchen.“

Dennoch will der Filmstar in Ägypten bleiben. „Eigentlich müsste ich mich dringend an der Hüfte operieren lassen. Ich hatte auch schon einen Krankenhaustermin in Paris. Aber nun habe ich die OP auf Anfang März verschoben. Ich hoffe, dass bis dahin alles gut wird.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/omar-sharif-fordert-ruecktritt-von-aegyptens-praesident-mubarak-19377.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen