Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Olympia-Qualifikation: Lösbare Aufgaben für Volleyballerinnen

© dapd

15.01.2012

Volleyball Olympia-Qualifikation: Lösbare Aufgaben für Volleyballerinnen

Deutschland trifft auf die Türkei, Bulgarien und Kroatien.

Berlin – Die Auslosung der beiden Vorrundengruppen für die europäische Olympia-Qualifikation in Ankara (1. bis 6. Mai) ergab für die Frauen des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) lösbare Aufgaben. Vize-Europameister Deutschland trifft auf Gastgeber Türkei, Bulgarien und Kroatien. In der zweiten Gruppe stehen sich Weltmeister Russland, Europameister Serbien, Polen und die Niederlande gegenüber. Serbien und Deutschland waren als Gruppenköpfe gesetzt. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe bestreiten die Halbfinals, deren Gewinner sich im Finale gegenüberstehen. Nur der Turniersieger qualifiziert sich für London.

“Das ist natürlich sehr gut für uns, aber so werden wir im Überkreuzspiel auf jeden Fall auf einen Favoriten treffen, Russland oder Serbien”, sagte Nationalspielerin Corina Ssuschke-Voigt. “Aber alle Gegner sind schwer. Ich denke, zum ‘Einspielen’ haben wir die bestmögliche Gruppenkonstellation bekommen.”

Sollten die DVV-Frauen in der Türkei nicht gewinnen, müssen sie auf Russland oder Serbien als Turniersieger hoffen. Dann hätte die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti eine zweite Qualifikationschance beim Turnier Mitte Mai in Tokio.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/olympia-qualifikation-losbare-aufgaben-fur-volleyballerinnen-34220.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Schiedsrichterin Steinhaus hat keine Angst vor Fehlentscheidungen

Bibiana Steinhaus, ab kommender Saison erste Schiedsrichterin in der ersten Fußball-Bundesliga, hat keine Angst, ihre Reputation durch Fehlentscheidungen ...

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga-Relegation Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Weitere Schlagzeilen