Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Olympia Sotschi 2014

© 2014 Winter Olympics

08.02.2014

Olympia Erste Medaillen für USA, Norwegen und Kanada

Disziplin Slopestyle feierte Premiere.

Sotschi – Die ersten Medaillen bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi gehen an Athleten aus den USA, Norwegen und Kanada. Amerikaner Sage Kotsenburg die Goldmedaille. Silber ging an Staale Sandbech aus Norwegen und Bronze an den Kanadier Mark McMorris.

Beim ersten Wettbewerb um Medaillen, der zugleich eine Premiere der Disziplin Slopestyle war, waren keine deutschen Teilnehmer am Start.

Hoffnungen auf Edelmetall oder Bronze kann sich Deutschland derweil in zwei weiteren Wettbewerben am Samstag machen: Im Eisschnelllauf der Männer über 5.000 Meter ist Patrick Beckert der aussichtsreichste deutsche Sportler. Außerdem starten hier Alexej Baumgärtner und Moritz Geisreiter.

Im Biathlon der Männer über zehn Kilometer Sprint könnten Arnd Pfeiffer und Simon Schempp punkten.

Eine Medaille beim Langlauf der Frauen über zwei Mal 7,5 Kilometer wäre trotz der Beteiligung von vier deutschen Sportlerinnen derweil eine Überraschung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/olympia-erste-medaillen-fuer-usa-norwegen-und-kanada-69006.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen