Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

„Olympia ein Kindheitstraum von mir

© dapd

01.02.2012

Teampräsentation „Olympia ein Kindheitstraum von mir“

Andre Greipel startet für den Radrennstall Lotto-Belisol.

Brüssel – Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Australien nimmt der WM-Dritte Andre Greipel das Radsport-Jahr 2012 mit dem großen Ziel Olympia in Angriff. “Das ist ein Kindheitstraum von mir. Wer Sportler ist, will bei Olympia dabei sein. Das ist das größte Event, an dem man teilnehmen kann”, sagte der 29-Jährige bei der Vorstellung seines Radrennstalls Lotto-Belisol im Jubelpark in Brüssel.

Der vielversprechende Saisonstart in Australien mit vier Siegen soll nur ein Vorgeschmack auf die neue Saison gewesen sein. Erfolge beim Frühjahrsklassiker Mailand-San Remo, bei der Tour de France und dem olympischen Straßenrennen in London als großes Highlight hat sich Greipel, der von Hürth nach Kreuzlingen in der Schweiz übergesiedelt ist, zum Ziel gesetzt.

Nach dem Abgang von Klassikerspezialist Philippe Gilbert ruhen bei Lotto insbesondere die Hoffnungen auf Greipel. Als Helfer steht ihm unter anderem Marcel Sieberg (Bocholt), dem zweiten deutschen Fahrer im 28-köpfigen Team, zur Seite. Bei den Rundfahrten setzt Lotto auf Jurgen van den Broeck, der 2010 Gesamtfünfter bei der Tour de France war.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/olympia-ein-kindheitstraum-von-mir-37452.html

Weitere Nachrichten

RB Leipzig - HSV am 11.02.2017

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball David Wagner schließt Wechsel in die Bundesliga nicht aus

Fußballtrainer David Wagner lässt seinen Verbleib bei Huddersfield Town trotz des sensationellen Aufstiegs in die Premier League offen. "Es wird zeitnah ...

Linienrichter beim Fußball mit Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Champions-League Real Madrid gewinnt Finale gegen Juventus Turin

Real Madrid hat die Champions League der Saison 2016/17 gewonnen. Die Spanier setzten sich am Samstagabend in Cardiff im Finale gegen Juventus Turin mit ...

Polizei im Fußball-Stadion

© über dts Nachrichtenagentur

Fangewalt Innenminister Pistorius beruft Fußballgipfel ein

In der Diskussion um die zunehmende Fangewalt im Fußball wird Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) für 10. August einen Fußballgipfel in ...

Weitere Schlagzeilen