Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

21.03.2015

Olympia 2024 DOSB-Mitgliederversammlung einstimmig für Hamburg

Mitte September müssen dann noch die Hamburger der Bewerbung zustimmen.

Frankfurt – Die außerordentliche Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) hat am Samstag in der Frankfurter Paulskirche einstimmig für Hamburg als Bewerberstadt für die Olympischen Sommerspiele 2024 votiert.

Hamburg hatte sich im innerdeutschen Wettbewerb gegen Berlin durchgesetzt: Am Montag hatte das DOSB-Präsidium die Hansestadt als deutschen Bewerber empfohlen. Mitte September müssen dann noch die Hamburger der Bewerbung zustimmen.

Eine Anfang März veröffentlichte Umfrage im Auftrag des DOSB hatte ergeben, dass Hamburg bei der Zustimmung der Bürger für eine Olympia-Bewerbung ihrer Stadt vor Berlin liegt. Während sich in Berlin 55 Prozent der Befragten für eine Olympia-Bewerbung aussprachen, waren es in Hamburg 64 Prozent der Befragten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/olympia-2024-dosb-mitgliederversammlung-einstimmig-fuer-hamburg-80789.html

Weitere Nachrichten

Daniel Ricciardo 2014 Singapore FP2 Red Bull

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen