Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Oliver Kahn will noch nicht beim FC Bayern arbeiten

© dapd

25.02.2012

Absage Oliver Kahn will noch nicht beim FC Bayern arbeiten

„Wir werden sehen, was in Zukunft geschehen wird“.

München – Trotz des erfolgreichen Studienabschlusses als „Master of Business Administration“ will der ehemalige Nationaltorhüter Oliver Kahn noch nicht ins administrative Geschäft eines Fußball-Klubs einsteigen. „Das steht noch nicht im Vordergrund. Ich habe viel zu tun“, sagte der 42-Jährige der Münchner „tz“ (Samstagausgabe). In Zukunft könne Kahn sich aber durchaus vorstellen, eine Aufgabe bei seinem ehemaligen Klub Bayern München zu übernehmen. „Bayern ist für mich etwas ganz Besonderes. Und wir werden sehen, was in Zukunft geschehen wird“.

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hatte Kahn wie unter anderem auch Stefan Effenberg und Mehmet Scholl zuletzt als Kandidaten für die in den kommenden Jahren anstehende Umstrukturierung beim Rekordmeister genannt.

Kahn will sich zunächst aber auf diverse andere Projekte konzentrieren – und sich von drei Jahren Studienzeit in Österreich erholen. „Es war sehr anspruchsvoll, und ich habe mich zwischendurch schon mal gefragt, warum ich mir das antue“, sagte der 86-malige Nationalspieler. Die Herausforderung war dennoch der richtige Weg: „Ich dachte: Drei Jahre ohne Titel – das ist lange genug.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/oliver-kahn-will-noch-nicht-beim-fc-bayern-arbeiten-42242.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen