Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Basketball

© Stuart Seeger, Lizenz: dts-news.de/cc-by

13.06.2012

NBA Oklahoma schlägt im ersten Final-Spiel Miami Heat

Bester Spieler im Team von Trainer Scott Brooks war der Kevin Durant.

Oklahoma City – Im ersten Final-Spiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA hat Oklahoma City Thunder die Miami Heat geschlagen. Die Thunder dominierten in der heimischen Arena vor allem die zweite Hälfte des Spiels und gewannen am Ende deutlich mit 105:94. Bester Spieler im Team von Trainer Scott Brooks war der 23-jährige Kevin Durant, der 36 Punkte beisteuerte.

„Ich versuche nichts zu erzwingen, sondern spiele mit meinen Teamkollegen zusammen. Ich nehme, was mir die Defensive anbietet und spiele immer aggressiv“, fasste Durant seine Leistung nach dem Spiel zusammen.

Bei Miami stach vor allem Superstar LeBron James mit 30 Punkten hervor.

Am Donnerstag findet das zweite Spiel der Best-of-Seven-Serie statt. Gespielt wird dann erneut in Oklahoma City.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/oklahoma-schlaegt-im-ersten-final-spiel-miami-heat-54784.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen