Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

G20-Gipfel in Hamburg

© über dts Nachrichtenagentur

08.07.2017

Ohoven G20 war Gipfel der vergebenen Chancen

„Die Bilanz des G20 Treffens fällt enttäuschend aus.“

Berlin/Hamburg – Für den deutschen und europäischen Mittelstandspräsidenten Mario Ohoven war der G20-Gipfel von Hamburg eine vergebene Gelegenheit.

„Hamburg war der Gipfel der vertanen Chancen. Die Bilanz des G20 Treffens fällt enttäuschend aus: Ob Freihandel, Russland-Sanktionen, Migration, Klimaschutz oder Finanzmarkt-Regulierung, auf keinem der für den Wirtschaftsstandort Deutschland wichtigen Felder gab es konkrete Ergebnisse“, so Ohoven am Samstag.

Es sei „erschreckend“, wie wenige Gemeinsamkeiten sichtbar geworden wären. „Aus diesem Grund ist es höchste Zeit, dass künftig der Mittelstand in die Vorbereitung weltweiter wirtschaftspolitischer Treffen eingebunden wird“, forderte Ohoven.

Klein- und Mittelbetriebe bildeten das Rückgrat der Wirtschaft, nicht nur in Deutschland. „Dies muss die Politik berücksichtigen. Ohne Beteiligung des Mittelstands ist das Scheitern von Treffen dieser Art programmiert.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ohoven-g20-war-gipfel-der-vergebenen-chancen-99104.html

Weitere Nachrichten

G20-Gipfel in Hamburg

© über dts Nachrichtenagentur

Hamburg G20-Gipfel beendet

Der G20-Gipfel in Hamburg ist beendet. US-Präsident Donald Trump reiste als einer der ersten ab, er verzichtete zudem auf eine Abschlusspressekonferenz. ...

Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir

© über dts Nachrichtenagentur

Grüne Merkel hat bei G20 versagt

Die Spitzenkandidaten der Grünen, Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir, haben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Versagen beim G20-Gipfel vorgeworfen. ...

Angela Merkel am 08.07.2017

© über dts Nachrichtenagentur

G20-Gipfel Merkel zufrieden mit Kompromiss beim Thema Handel

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Samstagnachmittag die Ergebnisse des G20-Gipfels vorgestellt und sich dabei vor allem mit einem Kompromiss beim ...

Weitere Schlagzeilen