newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Offenbar bewusstlos in Badewanne gefunden
© AP, dapd

Whitney Houston Offenbar bewusstlos in Badewanne gefunden

Keine Anzeichen auf Fremdverschulden oder Gewalt bei Houstons Tod.

Los Angeles – Die verstorbene Popsängerin Whitney Houston ist am Samstag von einem persönlichen Angestellten in der Badewanne ihres Zimmers im Beverly Hilton Hotel gefunden worden. Zu diesem Zeitpunkt habe sie sich unter Wasser befunden und sei offenbar bewusstlos gewesen, teilte der Sprecher der Polizei von Beverly Hills, Mark Rosen, am Montag mit. Mehrere Angestellte hätten die Sängerin aus der Badewanne gezogen und das Sicherheitspersonal des Hotels verständigt. Wegen der andauernden Ermittlungen würden zunächst keine weiteren Einzelheiten über den Tod der Sängerin bekannt geben, sagte Rosen.

Bislang gibt es keine Anzeichen auf Fremdverschulden oder Gewalteinwirkung. Allerdings wollten die Behörden bis zum Vorliegen der toxikologischen Untersuchungsergebnisse keine mögliche Todesursache ausschließen. Bis die Tests abgeschlossen sind, könnten Wochen vergehen.

“Wir wissen noch nichts und wenn wir etwas herausfinden, werden wir mit der Polizei von Beverly Hills in Kontakt treten”, sagte der stellvertretende Leiter der Gerichtsmedizin, Ed Winter, am Montag. “Aber zunächst werden wir die Familie benachrichtigen und ihnen die Ergebnisse zukommen lassen.”

Nach der Autopsie am Sonntag sei Houstons Leichnam freigegeben worden, sagte Winter. “Die Familie kümmert sich um die Angelegenheit”, sagte Winter. Zwei Personen aus dem Umfeld von Houstons Familie teilten mit, dass der Leichnam am späten Montagabend in ihren Heimatstaat New Jersey gebracht werden solle. Nach Angaben der Familie könnte am Donnerstag eine Totenwache und am darauf folgenden Tag im Prudential Center in Newark die Beerdigung stattfinden.

Laut R&B-Sängerin Kelly Price war Houston bei ihrem letzten Auftritt vor ihrem Tod keineswegs in schlechter Verfassung. “Sie war drei Stunden lang auf den Beinen und hat jeden Sänger angefeuert, der auf die Bühne kam”, sagte Price, die gemeinsam mit Houston am Donnerstagabend das Duett “Yes, Jesus Loves Me” sang, am Sonntag bei der Grammy-Verleihung.

Andere Augenzeugen hatten berichtet, dass Houston an dem Abend unaufgeräumt und durcheinander gewirkt habe. “Wir hatten eine tolle Zeit. Sie sagte, sie sei stolz auf mich und würde mich lieben”, erklärte Price. Als sie nicht sang, habe sie alleine oder mit anderen getanzt, unter anderem auch mit ihrer Tochter Bobbi Kristina Brown.

Auch auf den Priester und Filmproduzenten T.D. Jakes hatte Houston zuletzt einen guten Eindruck gemacht. Jakes drehte mit der Sängerin ein Remake des Films “Sparkle”. Es habe keine Anzeichen auf Drogenmissbrauch gegeben, sagte der Produzent am Sonntag.

Houston habe sich bei den Dreharbeiten vor zwei Monaten sehr professionell verhalten und das Filmteam mit einer Darbietung des Gospels “Her Eyes On The Sparrow” zu Tränen gerührt. “Während wir an ‘Sparkle’ gearbeitet haben, gab es keine Hinweise auf Probleme in ihrem Leben”, sagte Jakes. “Sie hat einfachen einen großen Eindruck auf jeden gemacht.”

Die Tochter der verstorbenen Sängerin wurde unterdessen vorübergehend in einer Klinik in Los Angeles behandelt. Noch am Sonntag wurde Bobbi Kristina Brown wieder entlassen. Aus dem Umfeld der Familie verlautete, die 18-Jährige sei wegen Stresses und Beklemmungen behandelt worden. Sie wohnte im selben Hotel in Beverly Hills, in dem ihre Mutter am Samstagnachmittag tot aufgefunden worden war. Brown hatte Houston in den vergangenen Tagen zu mehreren Veranstaltungen im Vorfeld der Grammy-Verleihung begleitet.

Houstons Ex-Mann Bobby Brown bat in einer Erklärung darum, die Privatsphäre seiner Familie zu respektieren, vor allem mit Blick auf seine Tochter Bobbi Kristina. Er bedankte sich für die Beileidsbekundungen, die ihm und seiner Familie “zu dieser äußerst schwierigen Zeit” entgegen gebracht worden seien.

14.02.2012 - AP, dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »