Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Özdemir spekuliert über Ende von Schwarz-Gelb

© dapd

20.02.2012

Gauck-Nominierung Özdemir spekuliert über Ende von Schwarz-Gelb

“Verloren hat sicherlich Frau Merkel”.

Berlin – Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir sieht im Koalitionszwist über die Nominierung von Joachim Gauck für das Amt des Bundespräsidenten “möglicherweise das Ende von Schwarz-Gelb”. Özdemir sagte am Montag im Fernsehsender n-tv: “Nachdem erst die FDP gekippt ist, ist ganz zum Schluss auch noch die Merkel, also die Bundeskanzlerin, gekippt. Ich glaube, das gab es noch nicht, das muss man erst noch setzenlassen.”

Es sei natürlich auch um koalitionsinterne Machtkämpfe gegangen, sagte Özdemir. Die FDP habe sich von ihrem Image als Umfaller befreien wollen. In der Koalition sei ein Kampf ausgetragen worden. “Der Sieger ist Herr Gauck”, sagte Özdemir. “Verloren hat sicherlich Frau Merkel, verloren hat diese Koalition.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/oezdemir-spekuliert-ueber-ende-von-schwarz-gelb-41022.html

Weitere Nachrichten

Bauer mit Traktor

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Landkreise wollen Ministerium für ländliche Entwicklung

Der Deutsche Landkreistag verlangt mehr Beachtung für den ländlichen Raum und dafür ein eigenes Ministerium nach der Bundestagswahl. "Vor allem müssen die ...

Europaflagge

© über dts Nachrichtenagentur

Merz Europa muss seine Interessen notfalls gegen die USA durchsetzen

Europa muss in den Augen des CDU-Politikers und Chefs der Atlantikbrücke, Friedrich Merz, angesichts der Regierung von Donald Trump seine Interessen ...

Einkaufsregal in einem Supermarkt

© über dts Nachrichtenagentur

CSU Schmidt für weniger Zucker und Fett in Lebensmitteln

Der für Ernährung zuständige Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat ein Strategiepapier vorgelegt, wonach industriell gefertigte ...

Weitere Schlagzeilen