Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Cem Özdemier

© gruene.de / Sedat Mehder / CC BY 3.0

25.02.2015

Grüne Özdemir signalisiert Zustimmung zur Griechenland-Hilfe

„Griechenland hat sich klar zu Reformen bekannt und das begrüßen wir.“

Bielefeld – Grünen-Chef Cem Özdemir signalisiert im Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Mittwochsausgabe) die Zustimmung seiner Fraktion zur Griechenlandhilfe.

„Wenn die neue griechische Regierung ihrer Verantwortung nun nachkommt, müssen auch wir unserem Teil der Verantwortung nachkommen. Griechenland hat sich klar zu Reformen bekannt und das begrüßen wir.“

Dass Ministerpräsident Tsipras gegen Steuerflucht und Korruption vorgehen wolle, sei genau das, was die Griechen selber wollten, so Özdemir.

„Man darf nicht übersehen, dass der von uns verordnete Sparkurs zu Lasten der Rentner und zu Lasten der jungen Menschen ging. Alleine eine Million Griechen haben keinen Gesundheitsschutz mehr. Merkels Politik ist in Griechenland gescheitert. Dass Alexis Tsipras gewählt wurde hat er im Grunde der kompromisslosen Sparpolitik der Bundeskanzlerin zu verdanken.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/oezdemir-signalisiert-zustimmung-zur-griechenland-hilfe-79200.html

Weitere Nachrichten

Landesgrenze Bayern

© Kontrollstellekundl / CC BY-SA 3.0

Schengen-Raum DIHK kritisiert Verlängerung der Grenzkontrollen

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Martin Wansleben, hat die Empfehlung der EU-Kommission zu einer weiteren ...

Christian Lindner FDP

© Dirk Vorderstraße / CC BY 3.0

FDP Lindner würde Pleite der Deutschen Bank hinnehmen

In der Diskussion um die Zukunft der krisengeschüttelten Deutschen Bank hat FDP-Chef Christian Lindner nach einem Bericht der in Essen erscheinenden ...

Angela Merkel CDU

© palinchak / 123RF Lizenzfreie Bilder

Unionsfraktionsvize Fuchs Kanzlerin Merkel sollte 2017 erneut antreten

Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs wünscht sich, dass Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Bundestagswahl 2017 erneut antritt. "Wir haben zwölf gute Jahre ...

Weitere Schlagzeilen