Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Cem Özdemier

© gruene.de / Sedat Mehder / CC BY 3.0

25.02.2015

Grüne Özdemir signalisiert Zustimmung zur Griechenland-Hilfe

„Griechenland hat sich klar zu Reformen bekannt und das begrüßen wir.“

Bielefeld – Grünen-Chef Cem Özdemir signalisiert im Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Mittwochsausgabe) die Zustimmung seiner Fraktion zur Griechenlandhilfe.

„Wenn die neue griechische Regierung ihrer Verantwortung nun nachkommt, müssen auch wir unserem Teil der Verantwortung nachkommen. Griechenland hat sich klar zu Reformen bekannt und das begrüßen wir.“

Dass Ministerpräsident Tsipras gegen Steuerflucht und Korruption vorgehen wolle, sei genau das, was die Griechen selber wollten, so Özdemir.

„Man darf nicht übersehen, dass der von uns verordnete Sparkurs zu Lasten der Rentner und zu Lasten der jungen Menschen ging. Alleine eine Million Griechen haben keinen Gesundheitsschutz mehr. Merkels Politik ist in Griechenland gescheitert. Dass Alexis Tsipras gewählt wurde hat er im Grunde der kompromisslosen Sparpolitik der Bundeskanzlerin zu verdanken.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/oezdemir-signalisiert-zustimmung-zur-griechenland-hilfe-79200.html

Weitere Nachrichten

Flüchtlingslager

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Wieder mehr Flüchtlinge über „Mittelmeerroute“

Die Zahl der Flüchtlinge über das Mittelmeer hat wieder zugenommen. Zwischen Jahresbeginn und dem 22. Juni registrierte Italien 71.978 Neuankömmlinge, die ...

Flughafen Leipzig/Halle

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Bundesregierung sagt Abschiebeflug nach Afghanistan ab

Die Bundesregierung hat laut eines Berichts von "Spiegel Online" einen für kommenden Mittwoch geplanten Abschiebe-Flug für abgelehnte Asylbewerber ...

Bundeswehr-Panzer "Marder"

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Nato-Generalsekretär unterstützt Bundeswehrreform

Nach Ansicht von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bewegt sich Deutschland bei der Übernahme von Lasten in der Nato in die richtige Richtung. ...

Weitere Schlagzeilen