Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

29.01.2010

Oettinger will Englisch-Sprachkurs machen

Berlin – Der designierte EU-Energiekommissar Günther Oettinger (CDU) will mit einem Sprachkurs sein Englisch ausbessern. „Sobald ich meine Aufgaben als Ministerpräsident im Land ordentlich erledigt und übergeben habe, werde ich in Brüssel einen Sprachkurs machen“, sagte Oettinger gegenüber „bild.de„. Vor wenigen Tagen hatte der Politiker mit einer Rede auf einer Konferenz in Berlin für einigen Spott gesorgt. Oettinger hatte die Ansprache auf Englisch gehalten, seine Aussprache brachte ihm dabei bislang mehr als eine Million Klicks auf dem Internetportal Youtube ein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/oettinger-will-englisch-sprachkurs-machen-6481.html

Weitere Nachrichten

Fahne der Schweiz

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Mutmaßlicher Schweizer Spion beantragt Entlassung aus U-Haft

Die Spionageaffäre zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Schweiz steuert offenbar auf einen neuen Höhepunkt zu: Laut eines Berichts des ...

Air Berlin

© über dts Nachrichtenagentur

Monopolkommission Ökonomieprofessor lehnt Staatshilfe für Air Berlin ab

Der Vorsitzende der Monopolkommission spricht sich gegen eine staatliche Bürgschaft für die Fluglinie Air Berlin aus. "Wenn der Staat eine Bürgschaft gibt, ...

Sigmar Gabriel

© über dts Nachrichtenagentur

SPD Gabriel mahnt „zügiges und faires Verfahren“ für Yücel an

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hat ein "zügiges und faires Verfahren" für den in der Türkei inhaftierten deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel ...

Weitere Schlagzeilen