Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

29.08.2010

Österreich Zug schleift 61-Jährigen 100 Meter weit mit

Vöcklabruck – In Österreich ist ein 61-Jähriger beim Aussteigen aus einem Zug gestürzt und vom Zug 100 Meter weit mitgeschleift worden. Der körperlich schwer beeinträchtigte Mann wollte am Samstagnachmittag am Bahnhof Vöcklabruck aus dem von Salzburg nach Wien fahrenden Zug aussteigen, erklärte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Sonntag.

Der Zug sei allerdings bereits losgefahren, als der 61-Jährige vom Trittbrett abrutschte und zwischen Zug und Bahnsteig gelangte. Rund 100 Meter weit wurde der Passagier mitgerissen. Der Zug habe seine Fahrt fortgesetzt, das Zugpersonal habe den Unfall zunächst nicht bemerkt. Der 61-Jährige wurde daraufhin in ein Krankenhaus verbracht. Informationen über den Zustand des Verletzten sind bisher nicht bekannt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/oesterreich-zug-schleift-61-jaehrigen-100-meter-weit-mit-13844.html

Weitere Nachrichten

Michelle Yvonne Hunziker 2006

© John Jason Junior / gemeinfrei

Michelle Hunziker „Manchmal muss ich meiner Tochter sagen, wo es langgeht“

Michelle Hunziker feierte kürzlich ihren 40. Geburtstag, ihre große Tochter Aurora wird dieses Jahr 21: perfekte Voraussetzungen für Mutter und Tochter, ...

Atom Kernkraftwerk Doel

© LimoWreck / CC BY-SA 3.0

Atommeiler Deutlich mehr Terror-Voralarme in Deutschland als bisher bekannt

Nach Angaben des Bundesumweltministeriums hat es in den vergangenen Jahren deutlich mehr Terror-Voralarme für die deutschen Kernkraftwerke gegeben als ...

Barbara Schöneberger 2016

© Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 3.0

Barbara Schöneberger Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben

TV-Entertainerin Barbara Schöneberger (43) hat in ihrem Berufsleben schon einiges mitgemacht, eines ist ihr aber fremd: "Ich habe noch nie in meinem Leben ...

Weitere Schlagzeilen