Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Weissenbach am Lech

© Kauk0r / CC BY-SA 3.0

30.09.2014

Österreich Deutsche stirbt bei tragischem Wander-Unfall

Die 65-Jährige wollte ihrem Mann zu Hilfe eilen.

Innsbruck – Im österreichischen Bundesland Tirol ist eine 65-jährige Frau aus Deutschland bei einem tragischen Wander-Unfall ums Leben gekommen. Die Frau war am Montag gemeinsam mit ihrem 73-jährigen Ehemann in Weißenbach am Lech zu einer Wanderung aufgebrochen, wie die örtliche Polizei mitteilte.

Gegen 10:50 Uhr sei der hinter der Frau gehende Mann auf einem markierten Wanderweg in einer Höhe von circa 1.800 Metern gestürzt und auf nassem Grasboden in Richtung Tal gerutscht.

Wie die österreichischen Beamten weiter mitteilten, wollte die 65-Jährige ihrem Mann zu Hilfe eilen, kam unmittelbar unterhalb des Weges auf nassem Untergrund aber ebenfalls ins Rutschen und stürzte in der Folge einen felsdurchsetzten, steil abfallenden Berghang hinunter. Dabei erlitt die Frau tödliche Verletzungen.

Der 73-Jährige konnte seinen Absturz selbst verhindern und wieder zum markierten Weg aufsteigen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/oesterreich-deutsche-stirbt-bei-tragischem-wander-unfall-72857.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© Mattes / gemeinfrei

Gewerkschaft der Polizei Wir brauchen 20 000 Beamte mehr

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat angesichts der "alarmierenden" Zunahme von Gewalttaten in Deutschland Bund und Länder aufgefordert, das Personal bei ...

DSDS-Logo

© GRUNDY Light Entertainment GmbH - rtl.de

"Deutschland sucht den Superstar" Schulden-Drama um DSDS-Kandidat Alphonso Williams

Alphonso Williams (54) ist dieses Jahr DER Kultkandidat bei "Deutschland sucht den Superstar". Das TV-Publikum kennt den US-Sänger als Sonnenschein mit ...

Flüchtlings Erstaufnahmelager Jenfelder Moorpark

© An-d / CC BY-SA 3.0

Sachsen-Anhalt Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte bleibt hoch

Die Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte in Sachsen-Anhalt bleibt hoch. Das Innenministerium registrierte im vergangenen Jahr 60 derartige Delikte, ...

Weitere Schlagzeilen