Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

10.02.2011

Österreich: Achtjähriger von 100-Kilo Eisenplatte fast erschlagen

Wien – In Wien ist ein achtjähriger Junge von einer 100 Kilogramm schweren Eisenplatte fast erschlagen worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Junge in einem Treppenhaus gespielt, als die Platte, die für Renovierungsarbeiten gedacht war, das Kind unter sich begrub.

Den Informationen nach hätten Passanten dann leise Hilferufe vernommen und seien dem Jungen zu Hilfe geeilt. Gemeinsam sei es den Helfenden gelungen die schwere Platte zu heben. Der Achtjährige trug dabei schwere Kopfverletzungen davon und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Den Ärzten zufolge sei der Zustand des Jungen aber stabil.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/oesterreich-achtjaehriger-von-100-kilo-eisenplatte-fast-erschlagen-19931.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen