newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Obduktion Notzinger Ehepaar mit Messerstichen getötet

Tochter in Mord verstrickt – Ex-Freund hat bereits gestanden.

Notzing – Nach dem grausamen Doppelmord an einem Ehepaar im oberbayerischen Notzing hat die Polizei den mutmaßlichen Täter und die Tochter der Eheleute festgenommen. Beide seien am Montag dem Haftrichter vorgeführt worden, teilte der Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern, Hans-Peter Kammerer, mit. Die Obduktion habe ergeben, dass die 54-jährige Frau und ihr 60-jähriger Ehemann mit mehreren Messerstichen getötet worden seien.

Der 21 Jahre alte Ex-Freund der Tochter hatte sich bereits am Sonntag gestellt und gestanden, das Paar am Freitag ermordet und anschließend im Garten des Wohnhauses verscharrt zu haben. In der Wohnung des mutmaßlichen Täters wurde inzwischen ein Messer gefunden, das nach Angaben der Polizei aller Wahrscheinlichkeit nach die Tatwaffe ist.

Zur genauen Rolle der 17-jährigen Tochter bei der Tat wollte die Polizei am Montag noch keine Angaben machen. Das Mädchen habe noch bei den Eltern gewohnt und sei am Sonntagabend im Haus gewesen, als ihr 24 Jahre alter Bruder die Polizei verständigte. Er hatte Blutspuren im Haus entdeckt, seine Eltern aber nicht angetroffen.

Der mögliche Grund für die Tat ist ebenfalls noch unklar. „Das Motiv ist für die Ermittler völlig rätselhaft“, sagte der Polizeisprecher. Der Tatverdächtige und die 17-Jährige haben sich nach Angaben der Polizei vor etwa zwei bis drei Wochen getrennt. Angaben darüber, ob die Tat im Zusammenhang mit dem Beziehungsende der jungen Leute steht, wollte die Polizei nicht machen. Unklar ist, wie lange die Partnerschaft währte.

Nach Angaben von Nachbarn sollen der Monteur und die Auszubildende rund zwei Jahre ein Paar gewesen sein. Sie beschrieben die 17-Jährige als schüchtern. Der Tatverdächtige sei psychisch auffällig, sagte der Polizeisprecher. Er sei bereits gewalttätig gegenüber seiner eigenen Familie geworden.

02.04.2012 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Statistisches Bundesamt Deutschland bei Verpackungsmüll im EU-Vergleich an erster Stelle

In Deutschland wird insgesamt die größte Menge an Verpackungsmüll in der EU produziert. Laut dem Statistischen Bundesamt (Destatis) belief sich das Aufkommen hierzulande im Jahr 2019 auf etwa 19,7 Millionen Tonnen. ...

Gesundheit Krankenhausgesellschaft fürchtet Grippewelle

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Gerald Gaß, hat vor der bevorstehenden Grippewelle gewarnt und zu Schutzimpfungen aufgerufen. ...

Jahresbilanz Spendenbereitschaft geht zurück

Umfrage Immer weniger Online-Käufe von Weihnachtsbäumen

Friedensnobelpreis Matwijtschuk hofft auf mehr Aufmerksamkeit für iranische Frauen

Bundeskriminalamt Polizei wirft „Letzter Generation“ 1.200 Straftaten vor

Sicherheitsbedenken Viele deutsche Ortskräfte aus Gaza können nicht nach Deutschland

Bildung Philologenverband warnt vor Aushöhlung der Lehrerausbildung

Gesundheit Landgericht weist Klage zu mutmaßlichem Corona-Impfschaden ab

Israel Israelische Armee rückt im Norden und Süden Gazas weiter vor

Winterurlaub Hotels sind im Schnitt 12 Prozent teurer als 2022

Eisregen Flughafen München wird erneut geschlossen

Frankreich Bundesanwaltschaft eröffnet Ermittlungsverfahren zu Anschlag in Paris

Statistisches Bundesamt Ältere Autofahrer bei Unfällen häufiger Hauptverursacher

Gesundheit Verband fordert 1.600 zusätzliche Psychotherapeutensitze

Israel Israel setzt Luftangriffe im Gazastreifen fort

Literatur Junge Leute verwenden Kulturpass vor allem für Bücher

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Israel Israel setzt nach Ende der Waffenruhe Angriffe fort

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »