Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Mitt Romney beim TV-Duell

© dts Nachrichtenagentur

22.10.2012

USA Obama und Romney vor letztem TV-Duell

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Obama und Romney.

Boca Raton – US-Präsident Barack Obama und sein Herausforderer im US-Wahlkampf, der Republikaner Mitt Romney, werden in der Nacht zum Dienstag (MEZ) für ein letztes TV-Duell aufeinander treffen. Die Debatte, die sich um außenpolitische Themen drehen wird, findet in Boca Raton, im US-Bundesstaat Florida statt.

Nach den ersten zwei Duellen steht es nach Umfragen des US-Fernsehsenders CNN unentschieden zwischen den Kontrahenten. Romney sei demnach bei der ersten Debatte mit dem Schwerpunkt Innenpolitik besser aufgetreten. Unmittelbar nach dem Duell erklärten ihn 67 Prozent der Befragten zum Sieger, 25 Prozent fanden Obama überzeugender, acht Prozent konnten sich nicht festlegen.

Bei dem zweiten Duell über Themen wie Arbeitsmarkt-, Steuer- und Energiepolitik konnte hingegen Obama punkten. 46 Prozent der Zuschauer sahen den amtierenden Präsidenten vorn, für 39 Prozent war Romney der Sieger.

Auch in den Umfragen zum Wahlausgang liefern sich Obama und Romney ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei der Herausforderer zuletzt zulegen konnte. Das TV-Duell startet um 2:30 Uhr MEZ.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/obama-und-romney-vor-letztem-tv-duell-56868.html

Weitere Nachrichten

Ulrich Grillo

© RudolfSimon / CC BY-SA 3.0

BDI-Präsident zu CETA „Europa braucht endlich klare Verhältnisse“

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) forderte nach dem abgesagten EU-Kanada-Gipfel von der Staatengemeinschaft umfassende Konsequenzen: "Das ...

Peter Weiß CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

CDU Arbeitnehmer-Flügel für Rentenniveau von rund 44% ab 2030

Der Arbeitnehmer-Flügel der Unionsfraktion plädiert für eine dauerhafte Untergrenze beim Rentenniveau von rund 44 Prozent nach 2030. "Das Rentenniveau, das ...

Anton Hofreiter Grüne

© stephan-roehl.de / CC BY-SA 2.0

Grüne Hofreiters Freundin entscheidet über Haarlänge mit

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter würde auch als Ministerkandidat an der Länge seiner Haare nichts verändern. "Solange meine Freundin nicht sagt: 'ab ...

Weitere Schlagzeilen