Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Mitt Romney beim TV-Duell

© dts Nachrichtenagentur

22.10.2012

USA Obama und Romney vor letztem TV-Duell

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Obama und Romney.

Boca Raton – US-Präsident Barack Obama und sein Herausforderer im US-Wahlkampf, der Republikaner Mitt Romney, werden in der Nacht zum Dienstag (MEZ) für ein letztes TV-Duell aufeinander treffen. Die Debatte, die sich um außenpolitische Themen drehen wird, findet in Boca Raton, im US-Bundesstaat Florida statt.

Nach den ersten zwei Duellen steht es nach Umfragen des US-Fernsehsenders CNN unentschieden zwischen den Kontrahenten. Romney sei demnach bei der ersten Debatte mit dem Schwerpunkt Innenpolitik besser aufgetreten. Unmittelbar nach dem Duell erklärten ihn 67 Prozent der Befragten zum Sieger, 25 Prozent fanden Obama überzeugender, acht Prozent konnten sich nicht festlegen.

Bei dem zweiten Duell über Themen wie Arbeitsmarkt-, Steuer- und Energiepolitik konnte hingegen Obama punkten. 46 Prozent der Zuschauer sahen den amtierenden Präsidenten vorn, für 39 Prozent war Romney der Sieger.

Auch in den Umfragen zum Wahlausgang liefern sich Obama und Romney ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei der Herausforderer zuletzt zulegen konnte. Das TV-Duell startet um 2:30 Uhr MEZ.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/obama-und-romney-vor-letztem-tv-duell-56868.html

Weitere Nachrichten

Ansgar Heveling 2012 CDU

© Ansgar Heveling / CC BY-SA 3.0 DE

Fall Anis Amri Heveling kritisiert kommunale Zuständigkeit für Ausländerrecht

Der Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag, Ansgar Heveling (CDU), hat die "alleinige Zuständigkeit der Kommunen in NRW für Ausländerrecht" als ...

Wolfgang Kubicki FDP

© Sven Teschke / CC BY-SA 3.0 DE

Kubicki FDP lehnt Gesetz gegen Fake News ab

Die FDP hat den Plänen der Koalition, mit schärfen Gesetzen gegen Fake News in sozialen Medien vorzugehen, eine Absage erteilt. "Die Verbreitung von Fake ...

Syrien - Aleppo

© Obersachse / CC BY-SA 3.0

SPD Steinmeier sieht noch keinen Durchbruch in Syrien

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) fordert eine mehrwöchige Waffenruhe in Syrien. "Das die Waffenruhe mehr oder weniger hält, ist ein ...

Weitere Schlagzeilen