Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Barack Obama beim Tontaubenschießen

© über dts Nachrichtenagentur

02.02.2013

Foto Obama schießt gerne auf Tontauben

„Yes, in fact, up at Camp David, we do skeet shooting all the time.“

Washington – Öffentlich setzt er sich für eine Einschränkung des US-Waffenrechts aus, privat greift er selbst gerne zur Flinte: Das Weiße Haus verbreitete am Samstag ein Bild von US-Präsident Barack Obama, das ihn beim Tontaubenschießen zeigt. Das Bild wurde bereits am 4. August 2012 in Camp David aufgenommen und war bislang offenbar unter Verschluss gehalten worden.

Es wurde veröffentlicht, nachdem Obama letzte Woche in einem Interview überraschend zugegeben hatte, dem Tontaubenschießen sogar regelmäßig nachzugehen. „Yes, in fact, up at Camp David, we do skeet shooting all the time“, sagte Obama dem Polit-Magazin „The New Republic“ auf die Frage, ob er schon einmal eine Waffe in der Hand gehalten habe.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/obama-schiesst-gerne-auf-tontauben-59585.html

Weitere Nachrichten

Tabletten

© über dts Nachrichtenagentur

Arzneimittel-Lieferengpässe Ärzte wollen politische Lösung

Der Deutsche Ärztetag hat eine rasche politische Lösung für Lieferengpässe bei Medikamenten und Impfstoffen angemahnt. Das ...

Flughafen Düsseldorf

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Manchester-Attentäter legte Zwischenstopp in Düsseldorf ein

Der mutmaßliche Attentäter von Manchester hat vier Tage vor seinem Bombenanschlag auf einem Flug von der Türkei ins Vereinigte Königreich einen ...

Britische Polizisten

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahmen nach Anschlag in Manchester

In Manchester sind am Donnerstagmorgen zwei weitere Verdächtige im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen worden. Das teilte die ...

Weitere Schlagzeilen