Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

10.01.2012

USA Obama empfängt Dallas Mavericks

Washington – US-Präsident Barack Obama hat Basketball-Star Dirk Nowitzki mit seinem NBA-Team Dallas Mavericks im East Room des Weißen Hauses in Washington empfangen.

Obama ehrte die Mavericks für den Titelgewinn in der NBA und zeigte sich dabei humorvoll: Als Nowitzki vor 13 Jahren in die NBA kam, sei er das „skinny kid aus Germany“ gewesen. „Aber er ist ein harter Kerl“, ergänzte Obama. Das schmerzhafteste sei allerdings Dirks Interpretation von `We are the Champions` bei der Siegesfeier gewesen, scherzte Obama.

Novitzki überreichte im Gegenzug dem Präsidenten ein blaues Basketballtrikot mit der Nummer 23, in Anspielung auf Michael Jordan. „Im nächsten Jahr begrüße ich hier die Bulls“, witzelt Obama als eingefleischter Bulls-Fan.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/obama-empfaengt-dallas-mavericks-33397.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen