Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

03.02.2011

NRW: Pfleger soll Patientinnen sexuell missbraucht haben

Bad Lippspringe – Im nordrhein-westfälischen Bad Lippspringe soll ein 27-jähriger Krankenpfleger in mehreren Fällen ältere Pflegepatientinnen in einer Klinik sexuell missbraucht haben. Wie die zuständige Polizei und die Staatsanwaltschaft Paderborn am Donnerstag mitteilten, wurde gegen den Mann in der vergangenen Woche Haftbefehl erlassen. Die Untersuchungen der bis ins Jahr 2002 zurückliegenden Fälle dauern noch an.

Ende Dezember 2010 hatte die Pflegeleitung der Klinik einen Fall des sexuellen Missbrauchs an einer 72-jährigen Patientin angezeigt. Das Opfer hatte sich einer Angehörigen gegenüber offenbart. Der 27-Jährige leugnete die Tat zunächst, legte jedoch im Januar ein erstes Geständnis ab und räumte neben der angezeigten Tat zwei weitere sexuelle Missbräuche des Opfers ein.

Der Mann wurde am Montag letzter Woche festgenommen und legte danach ein umfangreiches Geständnis ab. Demnach gehen die Ermittler derzeit von sieben widerstandunfähigen Opfern aus. Einige der pflegebedürftigen, unter Demenz leidenden oder im Wachkoma liegenden Frauen sollen mehrfach missbraucht worden sein. Nach Angaben der Behörden stehe mittlerweile fest, dass ein Teil der missbrauchten Frauen im Alter von 72 bis 98 Jahren bereits verstorben ist.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nrw-pfleger-soll-patientinnen-sexuell-missbraucht-haben-19490.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen