Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Sylvia Loehrmann Gruene

© Syvlia Löhrmann / CC BY 2.0

04.05.2017

NRW-Grüne Löhrmann erhält im Wahlkampf persönliche Drohungen

„Ich bin wahrlich kein schreckhafter Mensch, aber das lässt einen nicht kalt.“

Köln – Die Spitzenkandidatin der NRW-Grünen, Sylvia Löhrmann, ist besorgt wegen persönlicher Drohungen, die sie im Wahlkampf erhält.

„Ich habe erstmals persönliche Angriffe an meine offizielle Maildresse bekommen mit dem Inhalt: »Sieh‘ Dich vor, wir wissen, wo Du wohnst.«“, sagte die Grüne im Gespräch mit „Kölner Stadt-Anzeiger“ und „Express“ (Donnerstag-Ausgaben).

„Ich bin wahrlich kein schreckhafter Mensch, aber das lässt einen nicht kalt“, fügte sie hinzu. „Da lassen Leute ungefiltert ihren Frust raus. Und man denkt natürlich schon: Was ist mit Frau Reker passiert? Woher kommen dieser Hass und diese Aggressivität in der Gesellschaft?“, so Löhrmann.

Die Grünen hätten 30 Menschen zum Gespräch eingeladen, die im Internet aggressive Botschaften hinterlassen hätten. „Zehn haben zugesagt, letztlich ist keiner gekommen“, sagte die Politikerin den Zeitungen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nrw-gruene-loehrmann-erhaelt-im-wahlkampf-persoenliche-drohungen-96302.html

Weitere Nachrichten

Martin Schulz

© über dts Nachrichtenagentur

SPD Martin Schulz fordert mehr Haltung gegen Trump

Nach der Kritik von Bundeskanzlerin Angela Merkel an der ihrer Ansicht nach nachlassenden Zuverlässigkeit der Vereinigten Staaten als Bündnispartner hat ...

Finanzamt

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Bundessteuerberaterkammer will Abschaffung der Abgeltungsteuer

Die Bundessteuerberaterkammer wird auf ihrer am Montag beginnenden Jahrestagung in München die Abschaffung der Abgeltungsteuer fordern. Das berichtet das ...

Peer Steinbrück

© über dts Nachrichtenagentur

SPD Seeheimer verurteilen Steinbrücks Schulz-Kritik

Auch der konservative Flügel innerhalb der SPD, der Seeheimer Kreis, zu dem sich auch Ex-Finanzminister Peer Steinbrück zählte, weist dessen Kritik am ...

Weitere Schlagzeilen