Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Wickede

© TUBS / CC BY-SA 3.0

27.08.2013

Fröndenberg Fünf Tote bei Absturz von Kleinflugzeug

Ein Kind unter den Toten.

Fröndenberg – Bei einem Flugzeugabsturz in Fröndenberg in Nordrhein-Westfalen sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Wie die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ berichtet, befindet sich unter den Toten auch ein Kind.

Wie die Polizei mitteilte, war das Flugzeug am Dienstag gegen 17 Uhr in den Wickeder Ruhrwiesen abgestürzt. Beim Aufprall überschlug sich die Maschine und wurde komplett zerstört. Für den Piloten und vier Insassen kam jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch am Unfallort.

Bei den Toten handelt es sich um den 59-jährigen Piloten sowie zwei Frauen im Alter von 72 und 34 Jahren und zwei Kinder im Alter von 15 und fünf Jahren. Drei weitere Kinder wurden teilweise schwer verletzt und mit Hubschraubern in Kliniken gebracht worden.

Die Absturzursache ist derzeit noch nicht bekannt. Augenzeugen sollen angegeben haben, dass das Flugzeug vor dem Absturz einen Baum gestreift habe, heißt es in dem Zeitungsbericht. Weitere Zeugen wollen unmittelbar vor dem Geschehen Motoraussetzer der Maschine wahrgenommen haben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nrw-fuenf-tote-bei-absturz-von-kleinflugzeug-65205.html

Weitere Nachrichten

Rainer Wendt

© Hobbes1500 / CC BY-SA 3.0

Polizeigewerkschafts-Chef Wendt „Ich will die AfD klein halten“

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, wehrt sich gegen Vorwürfe, die Polizei würde von rechtem Gedankengut unterwandert. "In ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Weitere Schlagzeilen