Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

06.06.2015

NRW Experten wollen Bagatellaufgaben der Polizei privatisieren

Experten schlagen eine umfassende Entlastung der NRW-Polizei vor.

Berlin – Die geheim tagende Expertenkommission zur Reform der Polizeiarbeit in NRW will am kommenden Dienstag ihren Abschlussbericht an Innenminister Ralf Jäger (SPD) überreichen. Die Experten schlagen darin eine umfassende Entlastung der NRW-Polizei von Bagatellaufgaben vor, die über 1.000 Stellen einsparen soll, erfuhr die „Rheinische Post“ (Samstagausgabe) aus dem Umfeld der Kommission. Der Bericht wird an diesem Wochenende gedruckt.

Abgeben soll die NRW-Polizei demnach den Objektschutz, die Aufnahme von Bagatellunfällen und das Einschreiten bei nächtlicher Ruhestörung. Diese Aufgaben sollen privatisiert oder von anderen Behörden wie etwa den Ordnungsämtern übernommen werden.

Zu den weiteren Vorschlägen gehört die Reduzierung der Spezialeinheiten bei der NRW-Polizei sowie der Verzicht auf mehrere Hundertschaften, von denen das Land 18 unterhält.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nrw-experten-wollen-bagatellaufgaben-der-polizei-privatisieren-84572.html

Weitere Nachrichten

Birgit Schrowange

© über dts Nachrichtenagentur

Birgit Schrowange Auch in Zukunft keine Schönheitsoperation

Die Moderatorin Birgit Schrowange würde sich keiner Schönheitsoperation unterziehen: "Nächstes Jahr werde ich 60, aber Spritzen und Schnitte werde ich auch ...

Frau mit Kind

© über dts Nachrichtenagentur

"Emotion" Wincent Weiss findet starke Frauen gut

Der Sänger Wincent Weiss findet starke Frauen gut. "Ich mag Frauen, die wissen, wo sie hinwollen. Zielloses Jobben verstehe ich nicht", sagte der Musiker ...

Französisches Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

Medien Schüsse vor Kathedrale Notre-Dame in Paris

Vor der Kathedrale Notre-Dame in der französischen Hauptstadt Paris sind am Dienstag offenbar Schüsse gefallen. Das berichten mehrere französische Medien ...

Weitere Schlagzeilen