Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

10.06.2011

NRW: Düsseldorfer Ausbildungszentrum nach Steuerprüfung vor dem Aus

Düsseldorf – Nach einer Prüfung durch das Finanzamt muss das Düsseldorfer Ausbildungszentrum AQZ offenbar ab 1. Juli seinen Betrieb einstellen. Die Bezirksregierung Düsseldorf hat entschieden, dass die Bildungseinrichtung nicht mehr wie bisher berechtigt ist, Vorsteuern abzuziehen, berichtet die „Rheinische Post“. „Dadurch fehlen dem AQZ Steuerrückzahlungen von rund einer Million Euro“, sagte Michael Grütering, Hauptgeschäftsführer der Trägergesellschaft.

Die Bezirksregierung weist die Schuld von sich. Regierungspräsidentin Anne Lütkes habe in dem Fall keinen Handlungsspielraum gehabt. 19 Mitarbeiter verlieren nun ihren Job. Wie es mit den mehr als 300 Schülern weitergeht, sei unklar, heißt es in dem Bericht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nrw-duesseldorfer-ausbildungszentrum-nach-steuerpruefung-vor-dem-aus-21394.html

Weitere Nachrichten

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Weitere Schlagzeilen