Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

30.08.2013

NRW 14 Monate altes Mädchen misshandelt

Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und Misshandlung.

Bielefeld – In Nordrhein-Westfalen ist ein 23-jähriger Mann am gestrigen Donnerstag vorläufig festgenommen worden, weil er im Verdacht steht, am Mittwochabend ein 14 Monate altes Mädchen misshandelt zu haben

Das Kleinkind war am Mittwochabend mit schwersten Hirnschäden in das Klinikum in Minden eingeliefert worden, wie die örtliche Polizei am Freitag mitteilte. Ein Experte der Gerichtsmedizin aus Münster hatte bei der Untersuchung des Kindes festgestellt, dass es deutliche Anzeichen für ein Schütteltrauma gibt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wohnte die 23 Jahre alte Mutter mit ihrem Kind seit einiger Zeit in der Wohnung des 23-Jährigen. Laut ihren Angaben hatte sie am Mittwoch bis in den späten Abend gearbeitet. Der 23-Jährige kümmerte sich demnach in dieser Zeit um das 14 Monate alte Mädchen

Als die Frau nach Hause kam, sei ihr Kind wohlauf gewesen. Anschließend verließ die Mutter noch einmal die Wohnung. Als sie erneut heimkehrte, fand sie ihre Tochter leblos vor und alarmierte den Notarzt.

Der 23-Jährige gab an, dass das Kind zunächst geweint habe und plötzlich ohnmächtig geworden sei. Er bestreitet, das Mädchen geschüttelt zu haben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte, der nicht der Vater des Kindes ist, am Freitag dem Haftrichter am Bielefelder Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und Misshandlung von Schutzbefohlenen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nrw-14-monate-altes-maedchen-misshandelt-65335.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen