Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nowitzki muss um Nominierung bangen

© dapd

03.02.2012

All-Star-Game Nowitzki muss um Nominierung bangen

Zehn Jahre am Stück nominiert – derzeit außer Form.

Dallas – Zum ersten Mal nach zehn Jahren könnte Basketballstar Dirk Nowitzki das All-Star Game der NBA verpassen. Der deutsche Profi in Diensten der Dallas Mavericks fiel beim nun abgeschlossenen Voting der Fans in den letzten Tagen noch auf den vierten Platz der Forwards zurück. Weil er seit Wochen außer Form spielt, könnte der Coach der Western Conference am kommenden Donnerstag darauf verzichten, dem 33-Jährigen am 26. Februar in Orlando einen der sieben verfügbaren Plätze auf der Einwechselbank zuzuteilen.

Mit 1,34 Millionen die meisten Stimmen erhielt auf Nowitzkis Position erwartungsgemäß Kevin Durant (Oklahoma City) vor Blake Griffin (Los Angeles Clippers). Sie werden für den Westen zusammen mit den Lakers-Spielern Kobe Bryant und Andrew Bynum sowie Griffins Teamkollege Chris Paul das All-Star Game beginnen. Bei den Forwards fing Pau Gasol von den Lakers Nowitzki mit einem hauchdünnen Vorsprung von nicht einmal 2.000 Stimmen noch vom dritten Rang ab.

Während der Anti-Star Nowitzki bei den Fans noch nie die allerhöchste Popularität genoss, schürt seine derzeitige Form die meisten Zweifel. Mit 16,2 Punkten pro Spiel wirft der Deutsche in dieser Saison bislang so schlecht wie seit seiner Rookie-Saison 1998/99 nicht mehr. Sein Karriereschnitt liegt bei knapp 23 Punkten pro Partie. In den letzten fünf Einsätzen knackte er trotz teils hoher Spielzeit nie die 20-Punkte-Marke. Auch eine Regenerationspause von vier Spielen brachte den wertvollsten Spieler der Finalserie 2011 bislang nicht zurück in den Rhythmus.

Im Team des Ostens führen die beiden Stars der Miami Heat, LeBron James und Dwyane Wade, die Starting Five um Derrick Rose (Chicago), Carmelo Anthony (New York) und Magic-Center Dwight Howard an, der beim Conference-Vergleich ein Heimspiel haben wird – und mit 1,6 Millionen Stimmen auch die meisten aller Spieler erhielt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nowitzki-muss-um-nominierung-bangen-37803.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen