Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nowitzki kassiert mit den Mavs vierte Pleite in Folge

© dapd

03.03.2012

NBA Nowitzki kassiert mit den Mavs vierte Pleite in Folge

Deutschlands Sportler des Jahres 2011 spielte 35 Minuten, erzielte 19 Punkte und holte neun Rebounds.

Berlin – Dirk Nowitzki hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit den Dallas Mavericks die vierte Niederlage kassiert. Am Freitag (Ortszeit) setzte es für Dallas ein 92:97 (46:52) bei den New Orleans Hornets. Deutschlands Sportler des Jahres 2011, der zuletzt mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, spielte 35 Minuten, erzielte 19 Punkte und holte neun Rebounds. Als bester Werfer des Meisters kam Rodrigue Beaubois auf 25 Zähler.

Auf der anderen Seite warf Nowitzkis deutscher Nationalmannschaftskollege Chris Kaman vor 15.568 Besuchern 20 Punkte und war damit bester Werfer für New Orleans.

Dallas weist nun eine Bilanz von 21 Siegen und 16 Niederlagen auf, was in der Western Conference nur zu Platz fünf reicht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nowitzki-kassiert-mit-den-mavs-vierte-pleite-in-folge-43725.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen