Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nowitzki kassiert mit den Mavs vierte Pleite in Folge

© dapd

03.03.2012

NBA Nowitzki kassiert mit den Mavs vierte Pleite in Folge

Deutschlands Sportler des Jahres 2011 spielte 35 Minuten, erzielte 19 Punkte und holte neun Rebounds.

Berlin – Dirk Nowitzki hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit den Dallas Mavericks die vierte Niederlage kassiert. Am Freitag (Ortszeit) setzte es für Dallas ein 92:97 (46:52) bei den New Orleans Hornets. Deutschlands Sportler des Jahres 2011, der zuletzt mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, spielte 35 Minuten, erzielte 19 Punkte und holte neun Rebounds. Als bester Werfer des Meisters kam Rodrigue Beaubois auf 25 Zähler.

Auf der anderen Seite warf Nowitzkis deutscher Nationalmannschaftskollege Chris Kaman vor 15.568 Besuchern 20 Punkte und war damit bester Werfer für New Orleans.

Dallas weist nun eine Bilanz von 21 Siegen und 16 Niederlagen auf, was in der Western Conference nur zu Platz fünf reicht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nowitzki-kassiert-mit-den-mavs-vierte-pleite-in-folge-43725.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen