Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nowitzki in Galaform

© dapd

11.02.2012

NBA Nowitzki in Galaform

33 Punkte beim Dallas-Sieg gegen Minnesota.

Minneapolis/Berlin – Dank einer überragenden Leistung von Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA bei den Minnesota Timberwolves 104:97 (56:45) gewonnen. Damit verbesserte der Titelverteidiger seine Saisonbilanz auf 16 Siege bei elf Niederlagen. Vor 17.119 Zuschauern im Target Center von Minneapolis erzielte Deutschlands Sportler des Jahres als bester Werfer der Mavs 33 Punkte und übertrumpfte damit sein Pendant im Team der Timberwolves, Kevin Love. Minnesotas Power Forward kam auf 32 Zähler.

Nowitzki sorgte mit zwei Drei-Punkte-Treffern für eine schnelle Führung des amtierenden NBA-Titelträgers, die das Team aus Texas im ersten Viertel auf 20:4 ausbaute. In der Folge gestalteten die Gastgeber die Partie ausgeglichener, doch der Erfolg der Mavericks, die sich auf Platz vier in der Western Conference verbesserten, geriet letztlich nicht in Gefahr.

“Dirk hat großartig gespielt. Er hat uns mit seiner Größe eine starke Präsenz unter den Körben verschafft und die Bälle versenkt”, sagte Dallas-Trainer Rick Carlisle. “Dirk hat uns zu einem tollen Start verholfen und als Minnesota auf drei Punkte heran war und ich ihn wieder gebracht habe, hat er uns wieder klar nach vorn gebracht.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nowitzki-in-galaform-39395.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Pfeifkonzert DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) stellt nach der massiven Kritik am Auftritt von Sängerin Helene Fischer die Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf ...

RheinEnergieStadion Köln

© Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln prüft den Bau eines Stadions für eine nordrhein-westfälische Bewerbungskampagne um die Olympischen Spiele 2028. Dies ...

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Weitere Schlagzeilen