newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

NBA Nowitzki in Galaform

33 Punkte beim Dallas-Sieg gegen Minnesota.

Minneapolis/Berlin – Dank einer überragenden Leistung von Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA bei den Minnesota Timberwolves 104:97 (56:45) gewonnen. Damit verbesserte der Titelverteidiger seine Saisonbilanz auf 16 Siege bei elf Niederlagen. Vor 17.119 Zuschauern im Target Center von Minneapolis erzielte Deutschlands Sportler des Jahres als bester Werfer der Mavs 33 Punkte und übertrumpfte damit sein Pendant im Team der Timberwolves, Kevin Love. Minnesotas Power Forward kam auf 32 Zähler.

Nowitzki sorgte mit zwei Drei-Punkte-Treffern für eine schnelle Führung des amtierenden NBA-Titelträgers, die das Team aus Texas im ersten Viertel auf 20:4 ausbaute. In der Folge gestalteten die Gastgeber die Partie ausgeglichener, doch der Erfolg der Mavericks, die sich auf Platz vier in der Western Conference verbesserten, geriet letztlich nicht in Gefahr.

“Dirk hat großartig gespielt. Er hat uns mit seiner Größe eine starke Präsenz unter den Körben verschafft und die Bälle versenkt”, sagte Dallas-Trainer Rick Carlisle. “Dirk hat uns zu einem tollen Start verholfen und als Minnesota auf drei Punkte heran war und ich ihn wieder gebracht habe, hat er uns wieder klar nach vorn gebracht.”

11.02.2012 © dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Nowitzki „Ich bin über Basketball hinweg“

Nach seinem Karriereende vor sechs Monaten hat der ehemalige NBA-Profi der Dallas Mavericks, Dirk Nowitzki, nach eigenen Angaben nur einmal einen Basketball in der Hand gehalten. ...

Cheerleading Sportminister schlägt Schaffung von gemischten Teams vor

Nach der Abschaffung der Cheerleader beim Basketballclub Alba Berlin schlägt Bundessportminister Horst Seehofer (CSU) die Schaffung von gemischten Tänzergruppen als moderne Lösung vor. ...

NBA-Star Schröder Umzug in die USA war „Kulturschock“

Basketball Toronto Raptors gewinnen als erstes kanadisches Team NBA-Titel

Dirk Nowitzki „Langsam sickert die Leere durch“

NBA Nowitzki beendet Basketball-Karriere

Basketball Dirk Nowitzki überholt Wilt Chamberlain in NBA-Scorerliste

NBA Nowitzki schließt Posten beim DBB aus

Basketball-WM Nowitzki und Kleber glauben an deutschen Erfolg

Basketball Schröder will Nowitzki als Aushängeschild beerben

Basketball NBA-Star Schröder verlangt mehr Respekt aus Deutschland

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Dirk Nowitzki „Olympia ist schon im Hinterkopf“

NBA Dirk Nowitzki bereitet Karriereende vor

NBA Dirk Nowitzki für All-Star Game nominiert

Nowitzki Ich habe so hart trainiert wie noch nie

Basketball-Pokal Ulm und Berlin im Finale

Basketball Nowitzki feiert dritten Sieg in Folge

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »