Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nowitzki führt Dallas zurück in die Erfolgsspur

© dapd

09.02.2012

NBA Nowitzki führt Dallas zurück in die Erfolgsspur

25 Punkte und neun Rebounds.

Denver – Ein überragender Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA nach zuletzt drei Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur geführt. Der Titelverteidiger aus Texas gewann bei den Denver Nuggets 105:95 (64:53) und feierte seinen 15. Sieg im 26. Saisonspiel. Deutschlands Sportler des Jahres Nowitzki war am Mittwochabend (Ortszeit) mit 25 Punkten und neun Rebounds bester Korbschütze – und Akteur – in Reihen der Mavs.

“Das war eine Allstar-Leistung von Dirk, finden sie nicht auch? Er kriegt seinen Offensiv-Schwung wieder und spielt wieder wie er selbst”, lobte Dallas-Coach Rick Carlisle seinen deutschen Superstar.

Vor 15.970 Zuschauern im Pepsi Center von Denver erzielte Vince Carter 17 Zähler für Dallas. Die Mavericks verbesserten sich mit dem Erfolg in Colorado auf den fünften Rang in der Western Conference. Bester Werfer bei den Nuggets waren der Spanier Rudy Fernandez und Al Harrington, die es ebenfalls auf jeweils 17 Punkte brachten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nowitzki-fuehrt-dallas-zurueck-in-die-erfolgsspur-38946.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen