Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nowitzki erzielt 23.000. Punkt seiner Karriere

© dapd

14.01.2012

Nowitzki Nowitzki erzielt 23.000. Punkt seiner Karriere

Der Würzburger ist erst der 23. Spieler, der die Schallmauer von 23.000 Zählern durchbricht.

Dallas – Für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks läuft es in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA immer besser. Der 102:76-Sieg über die Milwaukee Bucks war der vierte Sieg in Serie für NBA-Meister Dallas, der deutsche Superstar erzielte dabei elf Punkte und setze damit eine neue Bestmarke in seiner Karriere.

Wenige Tage nachdem der deutsche Sportler des Jahres sein 1.000. Spiel für die Mavs absolviert hatte, feierte der 33-Jährige am Freitag (Ortszeit) seinen 23.000. NBA-Punkt. Die Mavericks verbesserten ihre Saisonbilanz auf sieben Siege bei fünf Niederlagen. Neben Nowitzki trafen beim Erfolg gegen die Bucks auch Jason Terry (17 Punkte), Vince Carter (16), Rodrigue Beaubois (15) und Shawn Marion (10) zweistellig.

Nowitzki, der in Dallas seine 14. NBA-Saison spielt, hat nun exakt 23.008 Punkte auf seinem Konto. Der gebürtige Würzburger ist erst der 23. Spieler, der die Schallmauer von 23.000 Zählern durchbrochen hat und neben Kobe Bryant und Kevin Garnett der dritte zurzeit aktive NBA-Akteur in diesem “Klub”.

Nowitkzi wurde von der Dallas-Fans mit stehenden Ovationen gefeiert, als er 7:17 Minuten vor Ende des zweiten Viertels per Freiwurf den Jubiläumspunkt erzielte. “Er hatte eine sprachlos machende, fantastische Karriere”, hatte Mavericks-Trainer Rick Carlisle seinen deutschen Ausnahmespieler schon vor der Partie gelobt, “er gehört zu den Besten.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nowitzki-erzielt-23-000-punkt-seiner-karriere-34026.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen