Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nowitzki erzielt 23.000. Punkt seiner Karriere

© dapd

14.01.2012

Nowitzki Nowitzki erzielt 23.000. Punkt seiner Karriere

Der Würzburger ist erst der 23. Spieler, der die Schallmauer von 23.000 Zählern durchbricht.

Dallas – Für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks läuft es in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA immer besser. Der 102:76-Sieg über die Milwaukee Bucks war der vierte Sieg in Serie für NBA-Meister Dallas, der deutsche Superstar erzielte dabei elf Punkte und setze damit eine neue Bestmarke in seiner Karriere.

Wenige Tage nachdem der deutsche Sportler des Jahres sein 1.000. Spiel für die Mavs absolviert hatte, feierte der 33-Jährige am Freitag (Ortszeit) seinen 23.000. NBA-Punkt. Die Mavericks verbesserten ihre Saisonbilanz auf sieben Siege bei fünf Niederlagen. Neben Nowitzki trafen beim Erfolg gegen die Bucks auch Jason Terry (17 Punkte), Vince Carter (16), Rodrigue Beaubois (15) und Shawn Marion (10) zweistellig.

Nowitzki, der in Dallas seine 14. NBA-Saison spielt, hat nun exakt 23.008 Punkte auf seinem Konto. Der gebürtige Würzburger ist erst der 23. Spieler, der die Schallmauer von 23.000 Zählern durchbrochen hat und neben Kobe Bryant und Kevin Garnett der dritte zurzeit aktive NBA-Akteur in diesem “Klub”.

Nowitkzi wurde von der Dallas-Fans mit stehenden Ovationen gefeiert, als er 7:17 Minuten vor Ende des zweiten Viertels per Freiwurf den Jubiläumspunkt erzielte. “Er hatte eine sprachlos machende, fantastische Karriere”, hatte Mavericks-Trainer Rick Carlisle seinen deutschen Ausnahmespieler schon vor der Partie gelobt, “er gehört zu den Besten.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nowitzki-erzielt-23-000-punkt-seiner-karriere-34026.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen