Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Attentäter Anders Breivik plante weitere Anschläge

© dts Nachrichtenagentur

29.07.2011

Norwegen Attentäter Anders Breivik plante weitere Anschläge

Konkrete Pläne „in unterschiedlicher Größenordnung“.

Oslo – Offenbar hatte Anders Breivik nach dem Bombenanschlag in Oslo und dem Massaker auf Utoya weitere Anschläge in Norwegen geplant. Breivik habe noch mehrere konkrete Pläne „in unterschiedlicher Größenordnung“ gehabt, sagte sein Anwalt der norwegischen Zeitung „Aftenposten“. Unter anderem hätte er zwei weitere Gebäude bombardieren wollen.

Der Attentäter hatte am vergangenen Freitag mit einer Autobombe vor dem Osloer Regierungsgebäude acht Menschen getötet und anschließend in einem Jugendlager auf Utoya 68 Menschen erschossen. Ein weiteres Verhör Breiviks wurde für Freitag angekündigt. Da der Attentäter zuvor behauptet hatte, international von rechtsextremistischen Gruppen unterstützt worden zu sein, solle bei dem Verhör insbesondere herausgefunden werden, ob weitere Gefahr besteht.

Der 32-Jährige wurde am Morgen unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen in einem gepanzerten schwarzen Jeep von der Haftanstalt Ila in die norwegische Hauptstadt gebracht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/norwegen-attentaeter-anders-breivik-plante-weitere-anschlaege-24777.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen