Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Noel Gallagher stolz auf eigenes Album

© bang

21.08.2011

Noel Gallagher Noel Gallagher stolz auf eigenes Album

Noel Gallagher ist sich sicher, dass alle sein Soloalbum lieben werden.

Der frühere Oasis-Gitarrist bereitet sich derzeit auf die Veröffentlichung seiner Platte ‚Noel Gallagher’s High Flying Birds‘ im Oktober vor. Er ist sich sicher, dass das Album eigentlich allen Musikliebhabern gefallen müsste, weil es so viele „einprägsame Melodien“ enthalte.

„Die Platte ist großartig, besser hätte ich es nicht machen können, mit dem wenigen Talent was ich habe. Ich denke, den Leuten wird es gefallen, es ist für jeden was dabei. Außer Heavy Metal-Fans wird es den Leuten bestimmt gefallen“, erzählt er im Interview mit dem britischen Radiosender Absolute Radio.

„Der Track, der schon rausgekommen ist, ‚The Death of You and Me‘, ist ganz anders, als der nächste Titel, der vor dem Album rauskommt, oder aber die dritte Single. Es ist alles sehr unterschiedlich. Ich muss aber zugeben, dass alle Lieder sehr eingängig sind“, so Gallagher. Obwohl Noel sich sicher ist, dass die Leute seine Platte mögen werden, gibt er zu, dass er etwas nervös ist, das erste Mal ohne seinen Bruder Liam Gallagher, dem früheren Frontmann von Oasis, auf Tour zu gehen.

Der 44-jährige Musiker, der seine Band Oasis nach einem Streit mit seinem Bruder vor zwei Jahren verließ, verrät: „Das gesamte Material ist schon fertig, von der Seite gibt es also keinen Druck. Ich habe mich auch selbst im Studio nicht unter Druck gesetzt. Der Druck geht erst los, wenn ich live performen muss. Weil ich in einer der besten Livebands war, wird es eine echte Herausforderung werden zu versuchen, dies mit vier oder fünf anderen Leuten wiederzuerwecken. Nicht nur für uns, sondern auch für die Leuten, die kommen und uns sehen wollen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/noel-gallagher-stolz-auf-eigenes-album-26422.html

Weitere Nachrichten

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

GfK Entertainment Bushido neue Nummer eins der Album-Charts

Der deutsche Rapper Bushido ist mit seinem Album "Black Friday" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

"Keine Nacht für Niemand" Kraftklub neue Nummer eins der Album-Charts

Die Chemnitzer Band Kraftklub ist mit ihrem Album "Keine Nacht für Niemand" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK ...

Weitere Schlagzeilen