Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

17.04.2011

Eisbären Berlin: Noch ein Sieg bis zur Deutschen Meisterschaft

Berlin – In der Deutschen Eishockey Liga brauchen die Berliner Eisbären nur noch einen Sieg, um sich den Meistertitel zu sichern. Grundlage hierfür ist der Sieg, den die Eisbären heute gegen die Wolfsburger erspielen konnten. Damit steht es in der Serie Best of Five jetzt 2:0 für die Berliner Eisbären – somit fehlt nur noch ein Sieg bis zum Meistertitel. Dabei ging es für die Wolfsburger gut los, denn schon in der 7.Minute konnten die Grizzlys mit 0:1 in Führung gehen. Allerdings glichen die Eisbären nur wenige Minuten später zum 1:1 aus, so ging das Spiel dann auch in die Drittelpause.

Im zweiten Abschnitt gingen die Eisbären dann sehr schnell mit 2:1 in Führung und erhöhten wenige Minuten später auf 3:1. Aber auch die Wolfsburger waren noch auf dem Eis und konnten noch vor der Pause den Rückstand auf 3:2 verkürzen. So ging es dann in die zweite Drittelpause.

Im dritten Drittel hatten die Grizzlys den besseren Start für sich und glichen wenige Sekunden nach Wiederanpfiff zum 3:3 aus. Nach 51 Spielminuten konnten dann die Eisbären wieder kontern und gingen ihrerseits erneut in Führung, welche sie 6 Minuten später auf 5:3 ausbauen konnten. Der Anschlusstreffer der Wolfsburger zum 5:4 fiel in der 59. Minute – zu spät, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Wolfsburg muss nun das nächste Spiel gewinnen, wenn die Grizzlys ihre Chance auf die Meisterschaft bewahren wollen. Die Eisbären hingegen haben jetzt zwei Matchbälle, weswegen der gesamte Druck auf den Wolfsburgern lastet.

Die Torschützen:

Eisbären: Florian Busch( 1:1/5:3), James Sharrow, Andre Rankel, Tyson Mulock

Wolfsburg: Ken Magowan, Christopher Fischer, Norm Milley, Blake Sloan

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/noch-ein-sieg-bis-zur-deutschen-meisterschafteisbaeren-gewinnen-auch-spiel-2-20871.html

Weitere Nachrichten

RB Leipzig - HSV am 11.02.2017

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball David Wagner schließt Wechsel in die Bundesliga nicht aus

Fußballtrainer David Wagner lässt seinen Verbleib bei Huddersfield Town trotz des sensationellen Aufstiegs in die Premier League offen. "Es wird zeitnah ...

Linienrichter beim Fußball mit Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Champions-League Real Madrid gewinnt Finale gegen Juventus Turin

Real Madrid hat die Champions League der Saison 2016/17 gewonnen. Die Spanier setzten sich am Samstagabend in Cardiff im Finale gegen Juventus Turin mit ...

Polizei im Fußball-Stadion

© über dts Nachrichtenagentur

Fangewalt Innenminister Pistorius beruft Fußballgipfel ein

In der Diskussion um die zunehmende Fangewalt im Fußball wird Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) für 10. August einen Fußballgipfel in ...

Weitere Schlagzeilen