newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Eisbären Berlin: Noch ein Sieg bis zur Deutschen Meisterschaft

Berlin – In der Deutschen Eishockey Liga brauchen die Berliner Eisbären nur noch einen Sieg, um sich den Meistertitel zu sichern. Grundlage hierfür ist der Sieg, den die Eisbären heute gegen die Wolfsburger erspielen konnten. Damit steht es in der Serie Best of Five jetzt 2:0 für die Berliner Eisbären – somit fehlt nur noch ein Sieg bis zum Meistertitel. Dabei ging es für die Wolfsburger gut los, denn schon in der 7.Minute konnten die Grizzlys mit 0:1 in Führung gehen. Allerdings glichen die Eisbären nur wenige Minuten später zum 1:1 aus, so ging das Spiel dann auch in die Drittelpause.

Im zweiten Abschnitt gingen die Eisbären dann sehr schnell mit 2:1 in Führung und erhöhten wenige Minuten später auf 3:1. Aber auch die Wolfsburger waren noch auf dem Eis und konnten noch vor der Pause den Rückstand auf 3:2 verkürzen. So ging es dann in die zweite Drittelpause.

Im dritten Drittel hatten die Grizzlys den besseren Start für sich und glichen wenige Sekunden nach Wiederanpfiff zum 3:3 aus. Nach 51 Spielminuten konnten dann die Eisbären wieder kontern und gingen ihrerseits erneut in Führung, welche sie 6 Minuten später auf 5:3 ausbauen konnten. Der Anschlusstreffer der Wolfsburger zum 5:4 fiel in der 59. Minute – zu spät, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Wolfsburg muss nun das nächste Spiel gewinnen, wenn die Grizzlys ihre Chance auf die Meisterschaft bewahren wollen. Die Eisbären hingegen haben jetzt zwei Matchbälle, weswegen der gesamte Druck auf den Wolfsburgern lastet.

Die Torschützen:

Eisbären: Florian Busch( 1:1/5:3), James Sharrow, Andre Rankel, Tyson Mulock

Wolfsburg: Ken Magowan, Christopher Fischer, Norm Milley, Blake Sloan

17.04.2011 © newsburger.de

Weitere Meldungen

Coronavirus Eishockey-Liga beendet Saison

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) beendet die Saison wegen des Coronavirus mit sofortiger Wirkung vorzeitig. Die anstehenden Playoffs könnten nicht mehr durchgeführt werden, hieß es in einer Mitteilung am Dienstag. ...

Eishockey-WM Schweden Weltmeister

Die Schweiz hat bei der Eishockey-WM in Stockholm und Helsinki eine Sensation verpasst und im Finale gegen Gastgeber Schweden mit 1:5 (1:2, 0:0, 0:3) verloren. Es war die erste Niederlage für die "Eisgenossen" nach neun Siegen in Folge. ...

Eishockey Schweizer U20-Team zieht in WM-Viertelfinale ein

Viernationen-Turnier Schweiz kann auf NHL-Spieler zurückgreifen

Eishocky-WM Russland gewinnt Finale gegen Slowakei

Eishockey Eisbären Berlin sind deutscher Meister

NHL Panthers und Bruins kassieren Play-off-Niederlage

Eishockey Panthers mit wichtigem Auswärtssieg in der NHL

DEL Der Weg zum Titel führt nur über Berlin

NHL Seidenberg siegt mit den Boston Bruins in Toronto

DEL Tabellenführer Ingolstadt stolpert über Hamburg

Eishockey Russland siegt zum Jubiläum der Super-Serie

Eishockey Favoritensterben in der DEL

NHL Rekordserie der Red Wings beendet

NHL Ehrhoff und Buffalo feiern Sieg

Detroit Red Wings 23 Siege in Folge

NHL Boston und Vancouver siegen im Gleichschritt

NHL Ehrhoff und Seidenbergs mit Heimniederlagen

NHL Goc mit Assist bei Panthers-Sieg in New York

NHL Boston Bruins wieder in Erfolgsspur

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »