Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Fahne von Frankreich

© über dts Nachrichtenagentur

04.10.2015

Nizza Mehrere Tote nach schweren Unwettern in Südfrankreich

Tausende Haushalte waren ohne Strom.

Nizza – Bei schweren Unwettern an der Côte d`Azur in Südfrankreich sind in der Nacht zum Sonntag mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten von ihnen sind nach Angaben der Behörden ertrunken.

Heftige Gewitter hatten Überschwemmungen und Schlammlawinen ausgelöst. Einige der betroffenen Gebiete waren am Sonntagmorgen noch immer unzugänglich. Tausende Haushalte waren ohne Strom. Züge konnten wegen der Überschwemmungen nicht weiterfahren, auch der Flugverkehr wurde behindert, eine Autobahn wurde in der Nähe der Stadt Antibes überflutet und musste gesperrt werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nizza-mehrere-tote-nach-schweren-unwettern-in-suedfrankreich-89184.html

Weitere Nachrichten

Panzer der Bundespolizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur „bedingt einsatzbereit“

Die vor knapp zwei Jahren gegründete neue Spezialeinheit BFE+ der Bundespolizei zur Bewältigung von Terrorlagen ist laut Informationen aus ...

Ägyptische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Ägypten 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen

Im Gouvernement Al-Minya in Mittelägypten sind am Freitag mindestens 23 Menschen bei einem bewaffneten Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen ums ...

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahme nach Anschlag in Manchester

In Manchester ist am Freitagmorgen eine weitere Person im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen worden. Das teilte die Polizei in ...

Weitere Schlagzeilen