Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Madonna

© Adam Sammler, Lizenz: dts-news.de/cc-by

02.05.2012

Nile Rodgers Gemischte Erinnerungen an Zeit mit Madonna

„Madonna flippte total aus.“

Los Angeles – Nile Rodgers, als Gitarrist und Komponist der Band Chic einer der Wegbereiter der Disco-Ära, hat gemischte Erinnerungen an seine Zeit als Produzent von Madonna im Jahr 1984. Sie hätten zunächst „eine sehr vergnügliche Zeit“ gehabt, als sie im Studio am Album „Like a Virgin“ arbeiteten, sagte Rodgers dem „Zeit-Magazin“. „Aber eines Tages beschimpfte sie einen Techniker, nur weil der mal kurz rausgegangen war, ohne vorher zu fragen. Madonna flippte total aus.“ Er sei „geschockt von ihrem Verhalten“ gewesen und habe ihr gesagt, „dass ich es nicht ertrage, wenn so mit Menschen umgesprungen wird. Ich kündigte als Produzent. Für ungefähr fünf Minuten.“ Aber dann habe sich Madonna bei allen entschuldigt.

Seine Produktivität als Musiker habe er zum Teil seinem geringen Schlafbedürfnis zu verdanken: „Ich schlafe wenig, aber ich träume viel“, sagte er. „Manchmal träume ich sogar Musik. Einen der größten Hits meiner Band Chic, „I Want Your Love“, komponierte ich im Traum. Viele meiner Songs sind auf Träume zurückzuführen, denn ich höre tatsächlich fertige Musik im Schlaf. Deshalb nehme ich seit Jahrzehnten eine Gitarre mit ins Bett, und auf meinem Nachttisch liegt immer ein Aufnahmegerät.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nile-rodgers-hat-gemischte-erinnerungen-an-zeit-mit-madonna-53556.html

Weitere Nachrichten

Panzer der Bundespolizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Anti-Terror-Bereitschaftspolizei BFE+ nur „bedingt einsatzbereit“

Die vor knapp zwei Jahren gegründete neue Spezialeinheit BFE+ der Bundespolizei zur Bewältigung von Terrorlagen ist laut Informationen aus ...

Ägyptische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Ägypten 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen

Im Gouvernement Al-Minya in Mittelägypten sind am Freitag mindestens 23 Menschen bei einem bewaffneten Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen ums ...

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahme nach Anschlag in Manchester

In Manchester ist am Freitagmorgen eine weitere Person im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen worden. Das teilte die Polizei in ...

Weitere Schlagzeilen