Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Niedersächsische CDU-Fraktion betont Erfolge Wulffs

© dapd

17.02.2012

Wulff-Rücktritt Niedersächsische CDU-Fraktion betont Erfolge Wulffs

“Er hat für Deutschland und vor allem für Niedersachsen viel geleistet”.

Hannover – Nach dem Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff hat die CDU-Fraktion in seiner niedersächsischen Heimat vor allem die Erfolge Wulffs betont. Er sei ein “in der Bevölkerung sehr beliebtes und im Ausland anerkanntes Staatsoberhaupt” gewesen”, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Björn Thümler am Freitag in Hannover.” Er hat für Deutschland und vor allem für Niedersachsen viel geleistet.”

Insbesondere in seiner Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident, in welche die Hauptvorwürfe gegen Wulff fallen, habe er viel geleistet, betonte Thümler. Er habe das Land “im bundesweiten Vergleich weit nach vorne” gebracht. Wulff hatte zuvor in Berlin seinen Rücktritt erklärt und damit die Konsequenzen aus den wochenlangen Vorwürfen gegen ihn gezogen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/niedersaechsische-cdu-fraktion-betont-erfolge-wulffs-40565.html

Weitere Nachrichten

Barbara Hendricks

© über dts Nachrichtenagentur

Klimaschutz Umweltministerin bedauert Trumps Blockadehaltung

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat Bedauern über die Blockadehaltung des US-Präsidenten Donald Trump in Sachen Klimaschutz beim G-7-Treffen ...

Frauen mit Kopftuch vor dem Ulmer Hbf

© über dts Nachrichtenagentur

AfD Spitzenkandidatin Weidel will Kopftuchverbot

Die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert neben einem Verbot der Vollverschleierung jetzt auch ein Kopftuchverbot. "Kopftücher gehören aus dem ...

Wolfgang Kubicki mit Ehefrau Annette Marberth 2016

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Bericht Einigung auf Grundzüge bei Koalitionsgesprächen in Kiel

CDU, Grüne und FDP haben sich zum Auftakt ihrer Koalitionsgespräche in Schleswig-Holstein offenbar auf Grundzüge ihrer künftigen Regierungspolitik ...

Weitere Schlagzeilen