Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bert van Marwijk

© ING Nederland / CC BY-SA 2.0

08.12.2011

Fußball Niederlande verlängern mit van Marwijk bis 2016

Vertrag um weitere vier Jahre verlängert.

Amsterdam – Der niederländische Fußballverband KNVB hat den Vertrag mit Bondscoach Bert van Marwijk um weitere vier Jahre bis zur EM 2016 verlängert. Das teilte der Verband am Donnerstag mit. Der alte Vertrag des 59-Jährigen als Coach beim Vize-Weltmeister lief bis zur EM-Endrunde im kommenden Jahr in Polen und der Ukraine.

Van Marwijk hatte nach der EM 2008, bei der das Oranje-Team im Viertelfinale an Russland gescheitert war, den Posten des Bondscoaches von Marco van Basten übernommen. Seitdem verlor die Elftal von 45 Länderspielen nur vier.

Bei der Euro in Polen und der Ukraine treffen Deutschland und die Niederlande im Gruppenspiel am 13. Juni in Charkow aufeinander.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/niederlande-verlaengern-mit-van-marwijk-bis-2016-31074.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen