Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Niederlagen für deutsche NHL-Profis

© dapd

16.01.2012

Vancouver Niederlagen für deutsche NHL-Profis

Alexander Sulzer unterlag mit Vizemeister Vancouver Canucks überraschend gegen die Anaheim Ducks.

Berlin – Zwei Niederlagen gab es für die deutschen Eishockey-Profis, die am Sonntag (Ortszeit) mit ihren Teams in der nordamerikanischen National Hockey League (NHL) im Einsatz waren. Alexander Sulzer unterlag mit Vizemeister Vancouver Canucks überraschend 2:4 gegen die Anaheim Ducks. Der deutsche Verteidiger kam auf eine Einsatzzeit von 12:41 Minuten, konnte sich jedoch weder als Torschütze noch als Vorlagengeber auszeichnen. Die Canucks bleiben trotz der Heimniederlage zweitbestes Team in der Western Conference. Die Ducks sind Vorletzte und müssen um den Einzug in die Playoffs bangen.

Ohne ihren in Füssen geborenen Torwart Thomas Greiss verloren die San Jose Sharks 3:4 bei den Chicago Blackhawks, dem Topteam in der Western Conference. San Jose liegt jedoch trotz der Niederlage nach gut der Hälfte der regulären Saison als Dritter im Westen weiter gut im Playoff-Rennen.

Derweil gelang den Pittsburgh Penguins auch ohne ihren nach wie vor verletzten Superstar Sidney Crosby ein 6:3-Auswärtssieg bei den Tampa Bay Lightning. Dabei erzielte der Russe Ewgeni Malkin einen Hattrick für die Gäste, die nun als Achte in der Eastern Conference den letzten Playoff-Platz belegen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/niederlagen-fur-deutsche-nhl-profis-34273.html

Weitere Nachrichten

FIFA-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

WM-Vergabe an Russland und Katar Garcia-Bericht durchgesickert

Seit fast drei Jahren verweigert die FIFA trotz weltweiter Proteste die Veröffentlichung des Garcia-Berichts zur umstrittenen WM-Vergabe an Russland (2018) ...

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Daniel Ricciardo 2014 Singapore FP2 Red Bull

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Weitere Schlagzeilen