Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

25.12.2010

Niederländische Polizei nimmt mutmaßliche Terroristen fest

Rotterdam – In der niederländischen Hafenstadt Rotterdam sind am Heiligabend zwölf mutmaßliche Terroristen festgenommen worden. Das verdächtige Dutzend soll angeblich einen Anschlag in den Niederlanden geplant haben, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Die Männer kommen aus Somalia und sollen zwischen 19 und 48 Jahre alt sein. Sechs der Verdächtigen waren in Rotterdam gemeldet, fünf hatten keinen festen Wohnsitz, ein Mann war aus Dänemark eingereist. Der Hinweis soll vom Geheimdienst AIVD gekommen sein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/niederlaendische-polizei-nimmt-mutmassliche-terroristen-fest-18247.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen