Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

24.08.2014

Niederbayern 17-Jähriger tot aus Donau geborgen

Die Polizei geht derzeit von einem tragischen Unglück aus.

Osterhofen – Ein 17-jähriger Jugendlicher ist in den frühen Sonntagmorgenstunden tot aus der Donau geborgen worden.

Nach Angaben der Polizei hatte der junge Mann am Freitagabend in der Nähe einer Pumpstation bei Endlau eine Geburtstagsfeier besucht. Dort sei er von den mitfeiernden Gästen zuletzt gegen 00:30 Uhr gesehen worden. Weil davon ausgegangen worden sei, dass der 17-Jährige bei einem Freund übernachtet, hatten Partyteilnehmer sowie Angehörige des Verschwundenen erst ab Samstagmorgen nach ihm gesucht. Die Eltern erstatteten schließlich am späten Samstagabend Vermisstenanzeige.

Nach einer groß angelegten Suchaktion mit einem Polizeihubschrauber, Rettungshunden sowie Feuerwehren und der Wasserwacht wurde der Vermisste in den frühen Sonntagmorgenstunden von Tauchern nach Einsatz eines Sonargeräts in Ufernähe aufgefunden. Die Polizei geht derzeit von einem tragischen Unglück aus, ermittelt jedoch in alle Richtungen. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf arbeitet dabei mit der Kriminalpolizei zusammen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/niederbayern-17-jaehriger-tot-aus-donau-geborgen-72299.html

Weitere Nachrichten

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag in Manchester Weitere Festnahme und Durchsuchungen

Nach dem Anschlag in Manchester zu Beginn der Woche hat es am Sonntag eine weitere Festnahme und Hausdurchsuchungen gegeben. In den Stadtteilen Rusholme ...

Parkende Autos in einer Straße

© über dts Nachrichtenagentur

Deutsches Kinderhilfswerk Mehr Spielstraßen wagen

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert zum heutigen Weltspieltag, deutschlandweit die Einrichtung von verkehrsberuhigten Bereichen, sogenannten ...

Helene Fischer 2013 Schleyerhalle

© Fred Kuhles / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Helene Fischer während Konzert ausgepfiffen

Während eines Kurzkonzerts in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finales zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt ist am Samstag die ...

Weitere Schlagzeilen