Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nico Rosberg bleibt MercedesGP treu

© RTL / Lucas Gorys

10.11.2011

Nico Rosberg Nico Rosberg bleibt MercedesGP treu

Stuttgart – Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg hat seinen Vertrag mit dem Rennstall MercedesGP vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt soll mindestens bis 2013 und über eine nicht genannte Zeit hinaus gelten, wie MercedesGP mitteilte.

„Wir sind hoch erfreut, unseren Vertrag mit Nico verlängert zu haben, weil wir wissen, dass er ein Fahrer ist, der Rennen und Weltmeisterschaften gewinnen kann“, erklärte Teamchef Ross Brawn. Voll des Lobes ist auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. Er bezeichnete Rosberg als einen „der schnellsten, talentiertesten und konstantesten Fahrer im Feld“.

Weltmeister-Sohn Rosberg sieht im Rennstall mit einem funktionierendem Team und dem erfahrenen Rennfahrerkollegen Michael Schumacher gute Chancen an die Erfolge seines Vaters Keke Rosberg anzuknüpfen und bei den Rennen als Erster über die Linie zu fahren. „Wenn ich mein erstes Rennen in einem Silberpfeil gewinne, wird dies einer der Höhepunkte in meinem bisherigen Leben sein“, sagte Rosberg.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nico-rosberg-bleibt-mercedesgp-treu-30508.html

Weitere Nachrichten

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton siegt in Spanien vor Vettel

Lewis Hamilton hat im Mercedes den Großen Preis von Spanien gewonnen. Er fuhr am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vor Vettel und Ricciardo ...

Weitere Schlagzeilen