Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nico Rosberg bleibt MercedesGP treu

© RTL / Lucas Gorys

10.11.2011

Nico Rosberg Nico Rosberg bleibt MercedesGP treu

Stuttgart – Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg hat seinen Vertrag mit dem Rennstall MercedesGP vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt soll mindestens bis 2013 und über eine nicht genannte Zeit hinaus gelten, wie MercedesGP mitteilte.

„Wir sind hoch erfreut, unseren Vertrag mit Nico verlängert zu haben, weil wir wissen, dass er ein Fahrer ist, der Rennen und Weltmeisterschaften gewinnen kann“, erklärte Teamchef Ross Brawn. Voll des Lobes ist auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. Er bezeichnete Rosberg als einen „der schnellsten, talentiertesten und konstantesten Fahrer im Feld“.

Weltmeister-Sohn Rosberg sieht im Rennstall mit einem funktionierendem Team und dem erfahrenen Rennfahrerkollegen Michael Schumacher gute Chancen an die Erfolge seines Vaters Keke Rosberg anzuknüpfen und bei den Rennen als Erster über die Linie zu fahren. „Wenn ich mein erstes Rennen in einem Silberpfeil gewinne, wird dies einer der Höhepunkte in meinem bisherigen Leben sein“, sagte Rosberg.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nico-rosberg-bleibt-mercedesgp-treu-30508.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen