Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nico Rosberg bleibt MercedesGP treu

© RTL / Lucas Gorys

10.11.2011

Nico Rosberg Nico Rosberg bleibt MercedesGP treu

Stuttgart – Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg hat seinen Vertrag mit dem Rennstall MercedesGP vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt soll mindestens bis 2013 und über eine nicht genannte Zeit hinaus gelten, wie MercedesGP mitteilte.

„Wir sind hoch erfreut, unseren Vertrag mit Nico verlängert zu haben, weil wir wissen, dass er ein Fahrer ist, der Rennen und Weltmeisterschaften gewinnen kann“, erklärte Teamchef Ross Brawn. Voll des Lobes ist auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. Er bezeichnete Rosberg als einen „der schnellsten, talentiertesten und konstantesten Fahrer im Feld“.

Weltmeister-Sohn Rosberg sieht im Rennstall mit einem funktionierendem Team und dem erfahrenen Rennfahrerkollegen Michael Schumacher gute Chancen an die Erfolge seines Vaters Keke Rosberg anzuknüpfen und bei den Rennen als Erster über die Linie zu fahren. „Wenn ich mein erstes Rennen in einem Silberpfeil gewinne, wird dies einer der Höhepunkte in meinem bisherigen Leben sein“, sagte Rosberg.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nico-rosberg-bleibt-mercedesgp-treu-30508.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen