Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Seidenberg und Boston siegen vor Obama-Empfang

© dapd

23.01.2012

NHL Seidenberg und Boston siegen vor Obama-Empfang

Am Montag wird Seidenberg mit seinen Kollegen von Obama gewürdigt.

Berlin – Einen Tag vor dem Empfang bei US-Präsident Barack Obama haben der deutsche Nationalspieler Dennis Seidenberg und die Boston Bruins in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga (NHL) einen 6:5-Auswärtssieg nach Penaltyschießen bei den Philadelphia Flyers gefeiert. In der hart geführten Partie am Sonntag (Ortszeit) mit insgesamt 68 Strafminuten stand Seidenberg knapp 30 Minuten auf dem Eis.

Am Montag (Ortszeit) wird Seidenberg mit seinen Mannschaftskollegen von Obama gewürdigt. Der US-Präsident setzt mit dem Empfang des Stanley-Cup-Champions die Tradition fort, die Gewinner der bedeutendsten Sport-Trophäen in Nordamerika ins Weiße Haus einzuladen. Die Boston Bruins hatten im Juni 2011 in einer begeisternden Endspielserie gegen die Vancouver Canucks mit 4:3-Siegen die Oberhand behalten und erstmals nach über 40 Jahren wieder den Stanley Cup nach Boston geholt.

Nach dem Besuch im Weißen Haus treten Seidenberg und seine Teamkollegen am Dienstag bei den Washington Capitals an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nhl-seidenberg-und-boston-siegen-vor-empfang-bei-obama-35614.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Pfeifkonzert DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) stellt nach der massiven Kritik am Auftritt von Sängerin Helene Fischer die Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf ...

RheinEnergieStadion Köln

© Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln prüft den Bau eines Stadions für eine nordrhein-westfälische Bewerbungskampagne um die Olympischen Spiele 2028. Dies ...

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Weitere Schlagzeilen