Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Super Bowl Vince Lombardi Trophäe

© BrokenSphere / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

01.02.2014

NFL Super Bowl XLVIII

Denver Broncos vs. Seattle Seahawks.

In der Nacht vom 2. auf den 3. Februar 2014 stehen sich im Metlife-Stadium in New Jersey, die Denver Broncos und die Seattle Seahawks in der 48. Auflage des Endspiels um die legendäre und begehrte “Vince Lombardi Trophäe”, besser bekannt als Super Bowl, gegenüber. Die Heimat der New York Giants bietet Platz für ca. 82.500 Zuschauer.

Der Super Bowl 2014 im TV und als Live-Stream

Das “Spiel der Spiele” wird in über 180 Ländern Live im TV zu sehen sein. Allein in den USA werden rund 130 Millionen Menschen vor den Bildschirmen erwartet, weltweit werden es rund 800 Millionen sein.

In Deutschland überträgt Sat.1 das Ereignis live ab 00:05 sowie der Bezahlsender Sky Sport1 US HD ab 00:00 Uhr. Auf ran.de wird zudem ein Livestream geschalten.

Eine weitere Alternative bietet die NFL selbst: Die US-Footballliga zeigt die Partie im Live-Stream. Ein sogenannter „Game-Pass“ kostet dort 7,99 Euro.

Werbung beim Super Bowl ein Hingucker

Nicht nur der Sport ist beim “Super Bowl Sunday” ein Höhepunkt, selbst die Werbung ist Jahr für Jahr ein Hingucker. Firmen produzieren extra für das Spektakel Werbefilme. Das lassen sich die werbenden Firmen auch richtig was kosten. Allein die Ausstrahlung eines 30-sekündigen Werbespots kostet zwischen 3,7 und 4,0 Millionen Dollar.

Der Super Bowl

Der Super Bowl ist das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League (NFL). In der Regel findet er am ersten Sonntag im Februar statt. Der Super Bowl ist eines der größten Einzelsportereignisse weltweit und erreicht in den Vereinigten USA regelmäßig die höchsten TV-Einschaltquoten des Jahres.

Diverse Festivitäten neben dem eigentlichen Spiel sorgen für das große Interesse an diesem Sportereignis. Eines der großen Highlights ist die Halbzeit, in der regelmäßig eine spektakuläre Show geboten wird.

Das Spiel und die zugehörigen Festivitäten werden zusammen Super Bowl Sunday genannt. Dieser hat inzwischen den Status eines inoffiziellen nationalen Feiertages in den Vereinigten Staaten erreicht.

Im vergangenen Jahr sicherten sich die Baltimore Ravens gegen die San Francisco 49ers in einem spannenden Duell die begehrte Trophäe. Im dritten Viertel ging beim Stand von 7:0 für die Ravens im Stadion plötzlich das Licht aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nfl-super-bowl-2014-xlviii-info-live-stream-68825.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Daniel Ricciardo 2014 Singapore FP2 Red Bull

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Weitere Schlagzeilen