Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

24.06.2010

New Yorker baute Atomreaktor in Lagerhaus

New York – In New York hat ein Mann einen selbstkonstruierten Atomreaktor in einem Lagerhaus gebaut. Der Erfinder, Mark Suppes ist allerdings kein Forscher oder Ingenieur, sondern Webdesigner für das Modelabel Gucci. Er habe den Versuch in seiner Freizeit auf der Suche nach einer Lösung für das Energieproblem gestartet, so der 32-Jährige.

Der Reaktor stellt keine Gefahr dar, da er zum Laufen werde Uran noch Plutonium benötigt. In den USA sind solche Anlagen daher nicht verboten. Einen Haushalt mit Energie versorgen, wie beabsichtigt, kann die Anlage aber nicht. Reaktoren, die wie der von Suppes ohne radioaktive Materialien arbeiten, können derzeit nur soviel Energie erzeugen, wie sie dafür gleichzeitig verbrauchen. „Ich war inspiriert weil ich glaubte, eine Technik gefunden zu haben, mit der wir unsere Energieprobleme bekämpfen können und dass ich immerhin anfangen könnte, diese zu bauen“, erklärte Suppes.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/new-yorker-baute-atomreaktor-in-lagerhaus-11183.html

Weitere Nachrichten

Clemens Fuest 2012 ZEW

© Institut der deutschen Wirtschaft Köln / CC BY 2.0

Agenda 2010 Wirtschaftsweisen-Chef warnt SPD vor Aufweichung

Deutsche Top-Ökonomen haben die SPD davor gewarnt, die Reformagenda 2010 aufzuweichen. "Die Politik sollte sich auch im Wahlkampfmodus erst einmal fragen, ...

SPD

© gemeinfrei

SPD Seeheimer Kreis stützt Agenda-Kurs von Kanzlerkandidat Schulz

Der konservative SPD-Flügel "Seeheimer Kreis" stützt die von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz geplanten Korrekturen an der Agenda 2010. "Das sind ...

Cem Özdemir Grüne 2013

© gruene.de / Sedat Mehder / CC BY 3.0

Grüne Özdemir fordert „klare Kante“ gegen Erdogan-Anhänger

Angesichts der jüngsten Großkundgebung für den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Oberhausen hat Grünen-Chef Cem Özdemir die SPD und die Union ...

Weitere Schlagzeilen