Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Rockwell B-1

© United States Air Force, über dts Nachrichtenagentur

25.09.2017

Außenminister Ri Yong-ho Nordkorea droht mit Abschuss von US-Kampfjets

Die USA hätten Nordkorea den Krieg erklärt.

New York – Nordkorea hat mit dem Abschuss von US-Kampfjets gedroht. Man habe das Recht, alle Maßnahmen zur Selbstverteidigung zu ergreifen, sagte der nordkoreanische Außenminister Ri Yong-ho am Montag in New York. Dazu gehöre auch der Abschuss von US-Jets, selbst wenn diese sich nicht im nordkoreanischen Luftraum befänden.

Als Grund nannte Ri, dass die USA seinem Land den Krieg erklärt hätten. Am Wochenende hatte US-Präsident Donald Trump nach einer Rede des nordkoreanischen Außenministers vor der UN-Generalversammlung getwittert, wenn diese die Gedanken von Machthaber Kim Jong-un widerspiegele, werde es beide nicht mehr lange geben.

Am Samstag war zudem ein US-Bomber vom Typ Rockwell B-1 nahe der Ostküste Nordkoreas entlanggeflogen. Dies sei geschehen, um zu demonstrieren, dass der US-Präsident „viele militärische Optionen hat“, hieß es aus dem Pentagon.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/new-york-nordkorea-droht-mit-abschuss-von-us-kampfjets-102144.html

Weitere Nachrichten

EU-Fahnen

© über dts Nachrichtenagentur

Oettinger Bundesregierung muss mit Reformen in der EU ernst machen

EU-Kommissar Günther Oettinger hat die Bundesregierung dazu aufgerufen, trotz des schwachen Wahlergebnisses von Union und SPD mit Reformen in der EU ernst ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Brexit-Gespräche EU-Unterhändler dringt auf konkrete Fortschritte

Nach der Rede der britischen Premierministerin Theresa May drängt EU-Chefunterhändler Michel Barnier auf konkrete Fortschritte bei der in dieser Woche ...

Donald Trump

© über dts Nachrichtenagentur

USA Präsident Trump legt sich mit NFL an

US-Präsident Donald Trump hat sich mit der National Football League (NFL) angelegt. Wenn die Fans von den Spielen der US-Profiliga fernblieben, bis Spieler ...

Weitere Schlagzeilen