Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

NFL: New England und San Francisco im Halbfinale

© dapd

15.01.2012

San Francisco NFL: New England und San Francisco im Halbfinale

Patriots überrannten das Überraschungsteam der Denver Broncos.

San Francisco/Boston – Die San Francisco 49ers und die New England Patriots haben als erste Teams das Halbfinale der National Football League (NFL) erreicht. San Francisco setzte sich am Samstag (Ortszeit) vor heimischer Kulisse mit 36:32 gegen die New Orleans Saints durch. Die Patriots, bei denen der deutsche Right Tackle Sebastian Vollmer wegen der Folgen einer Fußverletzung noch nicht wieder mitwirken konnte, überrannten das Überraschungsteam der Denver Broncos im Heimspiel in Boston 45:10.

Die 49ers treffen am kommenden Wochenende auf den Sieger der Partie New York Giants gegen Meister Green Bay Packers, die am (heutigen) Sonntag stattfindet. New England um den Star-Quarterback Tom Brady erwartet die Baltimore Ravens oder die Houston Texans, die ebenfalls am Sonntag gegeneinander antreten.

In San Francisco hatten die Gäste aus New Orleans bis neun Sekunden vor Spielende noch 32:29 geführt. Dann jedoch drehte Vernon Davis nach einem Pass von Quarterback Alex Smith die Partie mit einem Touchdown. “Das ist eine große Sache für uns”, sagte Davis nach dem Spiel. “Das ist historisch – das ist legendär!” Die 49ers hatten zuletzt vor neun Jahren in einem Divisions-Playoffspiel gewonnen.

In Boston waren die Broncos um ihren Quarterback Tim Tebow, um den es in den USA einen großen Hype gegeben hatte, völlig überfordert. Schon zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 35:7 für New England entschieden. Quarterback Brady warf sechs Touchdown-Pässe für die Pats und stellte damit einen neuen Playoff-Rekord auf.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/new-england-und-san-francisco-im-halbfinale-34203.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen